sportsbusiness.at

Getty Images wird offizieller Fotografie-Partner der FA

(c) Michael Regan – The FA/The FA via Getty Images

Diesen Artikel teilen

Getty Images, ein Unternehmen für visuelle Kommunikation, wurde zum offiziellen Fotopartner von The Football Association [The FA], dem Dachverband des englischen Vereinsfußballs, ernannt.

Die langfristige Partnerschaft, bei der Getty Images mit der FA zusammenarbeitet, um eine integrierte visuelle Strategie zu entwickeln, wird die FA-Initiative „Time For Change“ für den Zeitraum 2020-2024 unterstützen, um jede Gemeinde im ganzen Land positiv zu beeinflussen. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Zusammenarbeit beider Organisationen, um den Fußball vielfältiger und inklusiver zu gestalten.

Im Rahmen der Vereinbarung wird eine maßgeschneiderte „FA Collection“ auf der globalen Plattform von Getty Images veröffentlicht. Die Sammlung wird historische FA-Inhalte umfassen und regelmäßig mit den neuesten Spielberichten aktualisiert werden, die den über eine Million Kunden von Getty Images weltweit zur Lizenzierung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Als offizieller Fotopartner der FA werden die Sportfotografen von Getty Images eine Reihe von Spielen, Aufträgen, Wettbewerben und Veranstaltungen der FA abdecken, einschließlich der A-Nationalmannschaften der englischen Männer und Frauen. Die eSports-Fotografen von Getty Images werden die e-lions-Events abdecken, einschließlich In-Game-Bilder und Spielerporträts. 

„In einer Zeit, in der Bilder noch nie so wichtig waren, um den Fußball den Fans näher zu bringen, sind wir sehr stolz darauf, dass The FA auf die preisgekrönten Spezial-Sportfotografen und das erstklassige redaktionelle Event-Team von Getty Images vertraut, um den Fußball für alle zugänglicher zu machen“, sagte Ken Mainardis, Getty Images Global Head of Content. „Diese Partnerschaft geht über die Erstellung außergewöhnlicher visueller Inhalte hinaus; wir teilen das Engagement von The FA, den Fußball vielfältiger und inklusiver zu machen und werden unsere redaktionelle Expertise und unsere branchenführende visuelle Forschung nutzen, um The FA bei der Umsetzung dieser Ziele zu unterstützen.“

Kathryn Swarbrick, Commercial and Marketing Director der FA, fügte hinzu: „Bilder sind ein so mächtiges Werkzeug, wenn es darum geht, Momente, Emotionen und Leidenschaft von Fans, Trainern, Spielern und allen, die mit Fußball zu tun haben, einzufangen, daher sind wir begeistert, Getty Images als unseren offiziellen Fotopartner zu begrüßen. Nach dem Start unserer neuen Strategie „Time For Change“ setzen wir uns dafür ein, dass der Fußball die gesamte Gesellschaft repräsentiert. Mit der fantastischen Plattform, der Erfahrung und dem Netzwerk von Getty Images wissen wir, dass wir unser Ziel erreichen und zeigen können, dass Fußball für alle da ist.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​