Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Mizuno betritt den europäischen Trikot-Markt

(c) Footy Headlines

Diesen Artikel teilen

Duncan Thomson, General Manager bei Future Performance Sport Ltd, hat vor ein paar Tagen auf LinkedIn bekannt gegeben, dass sein Unternehmen eine Lizenzvereinbarung mit dem japanischen Sportartikelhersteller Mizuno abgeschlossen hat.

„Unser Ziel ist es, die bestehende Präsenz und die hohe Glaubwürdigkeit von Mizuno auf dem Markt durch Partnerschaften mit Elite-Fußballteams in ganz Europa auszubauen, zu erhöhen und zu beschleunigen“ – Duncan Thomson, General Manager bei Future Performance Sport.

Im Rahmen der Vereinbarung hat Future Performance Sport das Recht, Teams zu verpflichten und die Marke und das Logo von Mizuno auf deren Trikots zu verwenden.

Es bleibt abzuwarten, was genau in den kommenden Saisons aus dem Deal entstehen wird, aber es ist immer spannend, wenn eine neue Marke in den Markt eintritt.

Die vorliegende Art der Lizenzverträge ist sehr üblich, besonders für kleinere Marken. Aber auch Unternehmen wie Puma und Umbro haben sie mit großem Erfolg in kleineren Märkten eingesetzt.

Aus Thomsons LinkedIn-Profil sowie den online verfügbaren Informationen geht hervor, dass Future Performance Sport erst letzten Monat gegründet wurde und es scheint, als ob es speziell für die Mizuno-Partnerschaft eingerichtet wurde. Duncan Thomson hat in der Vergangenheit für New Balance, Nike und Umbro gearbeitet und bringt viel Branchenerfahrung in dieses neue Unternehmen ein.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest wächst 2027 auf fünf Tage [Partner-News]

(v.l.n.r.): Lisa-Maria Moosbrugger (Coca-Cola Österreich), Daniela Bauer (SK Rapid) und Stella Wagner (Coca-Cola HBC Österreich) beim gemeinsamen Fototermin im Allianz Stadion. | (c) SK Rapid

Coca-Cola Österreich: Erfrischende Partnerschaft mit dem SK Rapid [Partner-News]

(c) IMAGO

Lidl wird ab 2027 Official Fresh Food Partner von La Vuelta und vier weiteren spanischen Radrennen

(c) Canva / Pixabay

EBU verlängert Medienrechte-Partnerschaft mit World Aquatics bis 2032

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen