sportsbusiness.at

Europacup-Plan der UEFA: „Wettbewerbe im August beenden“

KAPFENBERG,AUSTRIA,27.SEP.19 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, KSV 1919 vs FC Liefering. Image shows a feature of a 2. Liga ball. Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Die Lage im internationalen Klubfußball ist noch nicht geklärt. Deutschland spielt, Frankreich hat abgebrochen, Italien, Spanien und England noch unterbrochen. Trotzdem möchte die UEFA die Champions- und Europa League fertig spielen.

Die UEFA hofft auf einen Restart und wartet noch zu. „Wir haben eine Idee. Und wenn alles nach Plan verläuft, werden wir die Wettbewerbe im August beenden“, sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin in einem Interview mit ‚beIn Sports‚. Den Plan wollte man eigentlich am 27. Mai im Exekutivkomitee ausarbeiten, die Sitzung ist laut ‚Kicker‚ auf 17. Juni verschoben. Bis dahin erhofft man sich Klarheit, schließlich sind noch Teams aus zwölf Ländern in den Bewerben Champions- und Europa League vertreten, in letzterer bekanntlich der LASK.

Bereits am Dienstag sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius: „Die UEFA hat ihren klaren Fokus darauf, im August die Europa League und die Champions League sportlich zum Abschluss zu bringen. Das will die UEFA unbedingt“. Schon zuvor hatte Ceferin übrigens klar gestellt, dass „wenn in einem Land nicht gespielt werden darf, die Vereine ihre Partien auf neutralem Boden in einem anderen Land ausrichten“ könnten.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

(c) GEPA pictures/ David Geieregger

Serie A baut digitale Plattform gemeinsam mit Deltatre aus

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen