sportsbusiness.at

Intersport eröffnet Flagship-Store in Wien

Diesen Artikel teilen

Intersport Winninger eröffnet auf der Mariahilferstraße einen neuen Premium Store. Weitere Flagshipstores gibt es bereits in allen Landeshauptstädten.

„Flagshipstores sind neben unseren Mitarbeitern wichtige Markenbotschafter. Mit ihnen gelingt es, die Marktstärke von INTERSPORT weiter auszubauen und die Position des Marktführers zu festigen. Wir freuen uns sehr, dass Intersport Winninger den für uns so wichtigen Standort auf der Mariahilferstrasse mit einem Sporterlebnis der neuen Dimension eröffnet!“, freut sich Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT.

Am 15. März eröffnet der neue Premium Standort mit einer Verkaufsfläche von 3.200m² in Wien. Intersport Winninger investierte rund 3 Millionen Euro in den modernen Standort. Authentizität und Leidenschaft sind oberste Prämisse im neuen Flagshipstore – nach diesen Kriterien wurden auch die 50 MitarbeiterInnen ausgewählt, die ab Mitte März auf zwei Ebenen in den Bereichen Running, Outdoor, Bike, Fußball, Tennis, Fitness, Ski Alpin, Tourenski und Outdoor beraten.

Der neue Flagshipstore ist für Geschäftsführer Roman Winninger der bereits 15. Standort in Österreich. „Mein Team und ich können es kaum mehr erwarten bis es endlich los geht. Der neue Flagshipstore wird ein absoluter Premium Standort mit vielen Highlights – sowohl das Sortiment als auch das Erscheinungsbild betreffend. Unser hoher Anspruch an Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit beginnt außen bei der Fassade und zieht sich bis zur Gestaltung der einzelnen Sporterlebnisbereiche durch“, gibt Roman Winninger einen ersten Einblick.

Für den neuen Standort hat sich der frühere Leistungssportler Roman Winninger viel vorgenommen. „Wir möchten unseren Kunden eine einzigartige Markenvielfalt, Top-Beratung von Sportler zu Sportler, modernste Analysemöglichkeiten und ein Rundum-Service-Paket quer durch alle Erlebnisbereiche bieten und so zu einem ganz neuen Einkaufserlebnis der Österreicher beitragen.“, erklärt Winninger die Strategie.

Neben den gängigen Sportmarken sind auch High-End Produkte in großer Auswahl geplant, komplettiert wird dieses Angebot mit professioneller Beratung durch die Sportspezialisten in allen Erlebnisbereichen. „Für die Mehrheit unserer Kunden ist die Beratung beim Sportartikelkauf ausschlaggebend. Sie wollen hochwertige Ausrüstung und detaillierte Informationen – und genau das bekommen sie bei uns. Meine Söhne, ich und unsere Mitarbeiter – wir alle sind in verschiedenen Sportarten aktiv. Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrung und unser Wissen authentisch an die Kunden weitergeben können“, so Winninger.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​