sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Relaunch: sportsbusiness.at in neuem Glanz

Diesen Artikel teilen

Das b2b-Portal erstrahlt ab heute in neuem Glanz und bringt für Leser wie Partner noch mehr Komfort, Geschwindigkeit und Service.

Erst im Mai vergangenen Jahres ging sportsbusiness.at, das b2b-Portal für Sport & Wirtschaft, an den Start, und etablierte sich mittlerweile als wichtiger Bestandteil in der österreichischen Sportkommunikation. „In nur wenigen Monaten hat die Plattform in diesem Bereich die redaktionelle Themenführerschaft übernommen und wichtige Partner aus Sport und Wirtschaft gewinnen und vernetzen können“, erzählt Herausgeber Michael Fiala. Das sportsbusiness.at-Team ist dabei vielschichtig aufgestellt: Eine erfahrene, starke Redaktion, gekoppelt mit einem fest verankerten Sport-Netzwerk bestehend aus wichtigen Vertretern in der sportaffinen Wirtschaft sowie Entscheidungsträgern aus dem österreichischen und internationalen Sport.

Neben dem täglichen Branchenüberblick – etwa über den Morgen-Newsletter, Push-News oder LinkedIn – liefert das sportsbusiness.at-Team auch viele exklusive News und informierte die Sport-B2B-Community oftmals vorab über Branchenentwicklungen, die offiziell erst Monate danach offiziell verkündet wurden, wie etwa den Ausrüsterwechsel zu Puma beim SK Rapid oder die Streaming-Revolution im österreichischen Handball.

Portal-Relaunch: Schöner, schneller, smarter

Um am Puls der Zeit zu bleiben, wurde das Portal nun auch einem Relaunch unterzogen. „Mit der Weiterentwicklung der Plattform sind wir seit heute schöner, schneller und auch smarter“, so Fiala. In den vergangenen Wochen wurde dabei intensiv an vielen Schrauben gedreht, sei es optisch, technisch und funktionell. „Wir wollen nicht nur hochwertigen Content bieten, sondern den Lesern auch ein optimales Nutzungserlebnis bieten, was uns mit dem Relaunch hoffentlich auch gut gelungen ist.“ Der Relaunch soll auch dem erhöhten Useraufkommen gerecht werden. Mittlerweile besuchen rund 15.000 Unique User die Plattform monatlich und hinterlassen dabei bis zu 60.000 Page Impressions.

Bei sportsbusiness.at zählt aber nicht nur die Quantität. „Wichtig ist, dass man mit sportsbusiness.at auch die richtigen Leute erreicht“, erläutert Fiala. Daher kann man exklusive Inhalte auf der Website nur nach Anmeldung zum Newsletter lesen. „Durch diese Maßnahme haben wir erreicht, dass sich bereits hunderte Entscheidungsträger aus Sport & Wirtschaft für den Newsletter angemeldet haben.“

Eine Heimat für Sport & Wirtschaft

Im Rahmen der sportsbusiness.at-Flatrate Pakete können Unternehmen, Verbände und Institutionen mit nur wenigen Klicks die große b2b-Zielgruppe mit ihren eigenen PR-Meldungen erreichen. Die Liste der Partner ist zuletzt stetig gewachsen „und auch in den kommenden Tagen werden wir diesbezüglich noch einiges zu verkünden haben“, freut sich Fiala.

„Wir haben es innerhalb weniger Monate geschafft, aus dem Stand heraus Österreichs größte Sport-B2B-Plattform zu werden. Die große Reichweite freut uns natürlich und ist für unsere Partner besonders wichtig“, erläutert Fiala das Konzept von sportsbusiness.at: „Das Feedback, das wir am häufigsten bekommen, lautet: Endlich haben Sport & Wirtschaft in Österreich eine Heimat. Ein schöneres Kompliment für unsere Arbeit kann es eigentlich nicht geben.“

Über sportsbusiness.at

  • 15.000 Unique User / 60.000 Page Impressions pro Monat
  • Vielschichtige Kommunikationskanäle: Website, täglicher Newsletter (Mo-Fr), Push-Service, LinkedIn, Twitter, Facebook
  • Aktuell knapp 20 Partner im Netzwerk, fünf neue Partner kommen im März hinzu
  • Einfache Partnerstruktur: Drei übersichtliche Flatrate-Pakete zur Auswahl
  • Hochwertige Community: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Juristen, Architekten, Vereins- und Verbandsfunktionäre
  • Themen: Digital, Finanzen, Marketing, Medien, Integrität, Infrastruktur, Politik, Recht, , ESports, Tourismus, uvm.

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​