sportsbusiness.at

Decathlon vergibt Kreativ-Etat an Heimat Wien

(c) Decathlon

Diesen Artikel teilen

Die Werbeagentur Heimat Wien setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch. Ab sofort verantwortet die Agentur den Kreativ-Etat für den Sportartikelproduzenten.

Für Lisa-Maria Neuhofer, Marketing Director Decathlon Österreich, habe Heimat Wien mit der „richtigen Mischung aus Kreativität, Flexibilität und Umsetzungsstärke“ überzeugt. Das französische Unternehmen ist seit 2018 auch am österreichischen Markt aktiv.

Decathlon-Spot

Pünktlich zur Wiedereröffnung der österreichischen Flagship-Filiale in Vösendorf gehen die ersten von Heimat Wien kreierten und von der hauseigenen Content-Unit Erna produzierten Werbemittel on air. Über diesen „Doppelaufschlag“ freue sich Heimat-Wien- und Erna-CEO Markus Wieser besonders. Laut Digital Director Stefan Schäffer ist das Ziel, die Bekanntheit von Decathlon „mit leidenschaftlichen und lauten Kampagnen massiv zu steigern“.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Matthieu Mirville

UEFA genehmigt Auslandsspiele von Barcelona und Milan – Entscheidung gilt als Ausnahme

(c) ASB Glass Floor

ASB GlassFloor gründet Tochtergesellschaft für internationale Expansion digitaler Sportböden

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Johnny Fidelin

Ligue-1-Klubs weiter in Sorge um TV-Einnahmen

(c) Populous

Von Nashville bis Addis Abeba: Fünf Stadionprojekte für 2027 im Überblick

(c) Gepa Pictures / Daniel Schoenherr

Zehn Teams gründen neue europäische Football-Liga – Raiders vorerst nicht dabei

Podcast​