Die Adolf Würth GmbH & Co. KG engagiert sich künftig als Partner des Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland. Das Unternehmen unterstützt damit den deutschen Lauf der MotoGP, der vom 10. bis 12. Juli 2026 auf dem Sachsenring ausgetragen wird.
Mit der Partnerschaft erweitert Würth sein bisheriges Motorsport-Engagement und tritt erstmals auf Veranstaltungsebene beim deutschen MotoGP-Wochenende auf. Im Rahmen der Zusammenarbeit liefert das Unternehmen unter anderem Befestigungs- und Montagelösungen für die Eventinfrastruktur. Darüber hinaus kommen Werkzeuge, Befestigungsmaterialien, Arbeitsschutzprodukte und Arbeitsbekleidung während der Vorbereitungen und des Rennwochenendes zum Einsatz.
Die Aufbauarbeiten für den Grand Prix erstrecken sich laut Veranstalter über rund acht Wochen. Würth soll dabei zur Organisation und zu den Arbeitsabläufen rund um die Veranstaltung beitragen. Während des Rennwochenendes wird das Unternehmen zudem mit einem Showtruck vor Ort vertreten sein. Das Fahrzeug wird erstmals in Deutschland präsentiert und soll als Treffpunkt für Fans, Kunden und [...]