sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Generali und WWP-Group bleiben Partner

(c) WWP

Diesen Artikel teilen

(c) WWP

Die Generali Versicherung ist seit der Saison 2012/2013 Partner der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Die Weirather-Wenzel & Partner GmbH (WWP-Group), als Vermarkter der Hahnenkamm-Rennen, der Kitzbüheler Ski Club und die Generali setzen ihre Zusammenarbeit fort und vereinbaren eine Verlängerung um weitere vier Jahre.

Die Generali richtet bei den kommenden Hahnenkamm-Rennen 2021 ihren Fokus auf die Millionen Fans vor den TV-Geräten. Mit einer starken Präsenz an der Strecke sowie den gebrandeten Super-G-Startnummern ist eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Digitale Aktivitäten rund um das Rennwochenende unterstreichen das Sponsoringpaket. Die traditionellen Hahnenkamm-Rennen sind zudem fixer Bestandteil im internationalen Wintersport-Engagement der Generali, das in dieser Saison weitere 35 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren umfasst.

Arno Schuchter, Chief Sales and Marketing Officer der Generali Versicherung: „Die Generali hat als Lifetime Partner ihrer Kundinnen und Kunden den Anspruch, Versicherung neu zu denken und neu zu leben. Sie will als einer der größten Versicherer in Österreich den Menschen einen Mehrwert geben. Eine langfristige, stabile und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Generali und dem Kitzbüheler Ski Club ist für alle Beteiligten eine große Bereicherung. Auch der österreichische Skisport profitiert nachhaltig davon. Wir freuen uns sehr, bei der künftigen Ausrichtung der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel mitzuwirken.“

Philipp Radel, CEO der WWP-Group: „Die Generali ist ein verlässlicher Partner in jeder Hinsicht. Wir haben die Zusammenarbeit stetig ausgebaut. Der Sport braucht in unsicheren Zeiten diese starken Partnerschaften, die Rückhalt bieten. Wir freuen uns daher sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Generali-Team.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​