Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Premier League testet eigenen Streamingdienst – Start in Singapur

(c) GEPA pictures/ Zuma Press/ Sport Press Photo/ Liam Asman

Die Premier League plant einen eigenen Streamingdienst und testet das Modell zunächst in Asien.

Wie unter anderem der kicker berichtet hat, kündigte Geschäftsführer Richard Masters beim „Financial Times Business of Football Summit“ in London an, dass zur kommenden Saison in Singapur mit „Premier League +“ ein erstes Direktangebot startet.

Mit dem Schritt will die Liga ihre Inhalte künftig direkt an Endkunden vertreiben und damit größere Kontrolle über Distribution, Preisgestaltung und Vermarktung gewinnen. Klassische Rechtepartner wie Sky Sports oder NBC, an die die Premier League ihre TV-Rechte bislang verkauft hat, wären bei diesem Modell nicht mehr zwischengeschaltet.

>> sportsbusiness.at WM Summit: Österreichs größter Sport-B2B-Event zur Fußball WM 2026

„Wir wollen ein Geschäft aufbauen“, sagte Masters. Zugleich betonte er, dass es sich zunächst um einen Test handle: „Wir wollen auch lernen, wie sich das weltweit replizieren lässt.“ Das Projekt sei Teil eines [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Roland Schmid und Hanno Egger | (c) ImmoUnited

IMMOunited wird Premium-Partner des UNIQA ÖFB Cups [Partner-News]

(c) Stiebel Eltron

Stiebel Eltron steigt als Skisprung-Sponsor ein

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Erste österreichweite Recyclinglösung für Tennisbälle gestartet

(c) Gepa Pictures

Jeff Bezos als möglicher Liverpool-Investor im Gespräch

(c) Canva / Pixabay

LIV Golf vor ungewisser Zukunft: Teamfinale wackelt, 2027 offen

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen