Save the date: Am 11. März bringt sportsbusiness.at die Top-Entscheider der Sportbranche zusammen, um über Chancen & Potenziale der WM 2026 zu sprechen. Der Ticketverkauf startet heute.
Erstmals seit 28 Jahren ist Österreich wieder bei einer Fußball-WM mit dabei. Der größte Sportevent der Welt, dieses Mal in den USA, Kanada und Mexiko, ist auch ein wichtiger Impuls für Österreichs Wirtschaft, Sponsoren und den rot-weiß-roten Fußballsport im Allgemeinen. Doch wie können Marken, Unternehmen und Medien profitieren, und wie sehen die unterschiedlichen Strategien aus? Welchen Nutzen kann der ÖFB ziehen, und wie kann die Politik unterstützen?
Who-is-Who der Sportbranche in Wien
Diesen und vielen anderen Fragen geht der sportsbusiness.at WM Summit 2026 am 11. März im Julius-Raab-Saal der Wirtschaftskammer Österreich nach und bringt Österreichs Top-Entscheider der Branche zusammen. Mehr als 250 Personen werden an diesem Tag in Wien erwartet.
Das bereits fixierte Line-up liest sich wie das Who-is-Who der österreichischen Sportbranche: Staatssekretärin MMag. Michaela Schmidt, ÖFB-Aufsichtsratspräsident Josef Pröll, Kurt Svoboda (Uniqa Group CFO / CRO), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer Admiral Sportwetten), Martin Szerencsi (Sportchef und Legal Advisor ORF), Roland Schmid (Gründer & CEO IMMOunited) oder Norbert Mair (Country Manager Puma Austria) haben bereits ihre Teilnahme an den hochkarätigen Panels zugesagt. Ebenfalls dabei sind Vertreter der Unternehmen Coca-Cola, ServusTV, Stats Perform oder etwa der WKO. Weitere bekannte Persönlichkeiten sowie Unternehmen der Sportbranche sind angefragt und noch in Abstimmung.
Der Event soll jedoch nicht nur in den Panels neues und interessantes Wissen vermitteln, sondern bietet auch viel Platz und Zeit zum Netzwerken. „Das bisherige Feedback ist äußerst positiv, und wir freuen uns, am 11. März alle relevanten Player und Personen der Branche an einen Ort zu bringen. Der persönliche Austausch untereinander ist aus unserer Sicht ein wichtiger Erfolgsbaustein für die zukünftige Sportbusiness-Branche. Wir wollen mit dem Summit unseren Beitrag dazu leisten“, sagt sportsbusiness.at-Geschäftsführer Michael Fiala.
Ticket-Verkauf startet
Mit dem heutigen Tag startet der Ticketverkauf für den WM Summit. Tickets können um 160 Euro (exkl. MWSt.) pro Person erworben werden. Die Anzahl der Tickets ist auf 250 Stück limitiert. Partnerunternehmen von sportsbusiness.at werden gesondert informiert und erhalten im Rahmen der Partnerschaft eine kostenlose Teilnahme.
Sollten Sie Interesse an einer Panel-Partnerschaft haben, sich als Aussteller vor Ort präsentieren wollen, oder allgemeine Fragen zum WM Summit aufkommen, , kontaktieren Sie uns bitte unter der Adresse WMSummit@sportsbusiness.at. Unser Team kommt dann gerne auf Sie zu.