sportsbusiness.at

LUKOIL und Sportverein St. Sebastian verkünden Partnerschaft

(c) DI Pawel Gruszkiewicz

Diesen Artikel teilen

(c) DI Pawel Gruszkiewicz

Der Mineralölkonzern LUKOIL erweiterte seine Sport-Sponsoring-Aktivitäten in Österreich und unterstützt seit dieser Wintersaison den steirischen Sportverein St. Sebastian als Hauptsponsor.

Die Zusammenarbeit mit LUKOIL ermöglicht dem Traditionsverein den Fortbestand in herausfordernden Zeiten und setzt vor allem auch schon in der laufenden Wintersaison erste Impulse – so zum Beispiel beim Kids Cup am 30. Jänner und dem Mini Cross Bewerb am 31. Jänner auf der Mariazeller Bürgeralpe.

„Der Sportverein St. Sebastian feierte im Krisenjahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen und ist in der gesamten Region für außerordentliches Engagement im Wintersport bekannt. LUKOIL ist die Förderung regionaler Projekte, sozialer Initiativen und sportlicher Aktivitäten seit jeher ein großes Anliegen. Die Zusammenarbeit soll in der Region und vor allem in der Nachwuchsarbeit wichtige Akzente ermöglichen“, betont Robert Gulla, CEO der LUKOIL International Holding.

Aktuell beherbergt der Verein rund 350 Mitglieder, davon sind rund 200 auch beim Steirischen Skiverband. Neben der Jugendarbeit im Skilauf fördert der Verein den Naturrodelsport durch die Ausbildung des Nachwuchses und der Organisation von Wettkämpfen. So wurden auf der Naturrodelbahn in St. Sebastian bereits Weltcuprennen, Europacuprennen und auch die Weltmeisterschaft im Jahr 2016 durchgeführt. Seit mehr als 30 Jahren ist Hanspeter Brandl Obmann des Vereins und seines Zeichens ebenfalls Vizepräsident des Steirischen Skiverbands, er betont: „Wir sind seit jeher neben dem Engagement unserer Mitglieder zum Großteil auf unsere Sponsoren angewiesen, die unseren Verein und seine Aktivitäten erst möglich machen. Mit LUKOIL haben wir einen neuen, starken Partner gewinnen können, der in dieser wirtschaftlich äußerst schwierigen Zeit unseren Fortbestand sichert – besonders auch in der laufenden Wintersaison.“

Am 30. Jänner findet auf der Mariazeller Bürgeralpe ein Jugend-Riesenslalom statt. Am 31. Jänner ist St. Sebastian Austragungsort des Mini Cross Bewerbs. Das Rennen der Kinderklasse verbindet verschiedene Elemente wie Riesenslalom, Slalomschwünge, Steilkurven und Sprünge und wird somit zum außergewöhnliche Skierlebnis für die jungen Teilnehmer. Verbandsobmann Brandl: „Gerade in Zeiten der Pandemie sind Sport und Bewegung an der frischen Luft für Kinder besonders wichtig. Der Sportverein St. Sebastian leistet mit seinen Aktivitäten dazu einen wesentlichen Beitrag.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​