sportsbusiness.at

Timo von Zons übernimmt Leitung Vertrieb und Partnerschaften bei der Deutschen Sport Marketing

(c) Privat

Diesen Artikel teilen

Zum 1. Februar verstärkt Timo von Zons das Management der Deutschen Sport Marketing GmbH. Er verantwortet künftig den Vertrieb sowie den Ausbau strategischer Partnerschaften rund um Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.

Die Deutsche Sport Marketing GmbH (DSM) hat Timo von Zons zum neuen Head of Sales & Partnership Development berufen. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung der vertrieblichen Aktivitäten sowie den Ausbau und die Pflege strategischer Partnerschaften zuständig. Ziel ist es, das bestehende Vermarktungsportfolio weiterzuentwickeln und zusätzliche Potenziale in der Zusammenarbeit mit Sponsoren und Partnern zu erschließen.

Von Zons bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Sponsoring, Markenaktivierung und strategischer Vertrieb mit. Zuletzt war er bei der WWP Group als Director Commercial Services tätig und dort unter anderem am Aufbau des Kölner Standorts beteiligt. In verschiedenen Funktionen verantwortete er Projekte im Wintersport, im internationalen Motorsport – darunter Einsätze im Umfeld des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, der DTM und der Formel 1 – sowie Aktivierungen von Sportpartnerschaften in der Fußball-Bundesliga.

Zu seinen jüngsten Aufgaben zählte zudem die Neukundengewinnung im Zusammenhang mit dem Einstieg von Audi in die Formel 1. Darüber hinaus verfügt von Zons über detaillierte Kenntnisse der Strukturen und Arbeitsweisen der DSM, da er zwischen 2020 und 2024 agenturseitig bereits mit Team Deutschland zusammengearbeitet hat. Mit der Neubesetzung der Position setzt die DSM ihren Fokus auf weiteres Wachstum und eine nachhaltige Weiterentwicklung im Vertrieb.

Neueste Beiträge

sportsbusiness_WMSummit_800x450

sportsbusiness.at WM Summit am 11. März: Ticketverkauf startet

(c) GEPA

Gegen den Trend: Darum wächst Golf [Exklusiv]

(c) GEPA Pictures

Interwetten und Ski Austria verlängern Partnerschaft [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Social Media als Reichweitenfaktor: Sponsorenaktivitäten rund um Kitzbühel im Vergleich

(c) GEPA pictures/ Marko Vulic

Testfahrten am Eiskanal Igls verlaufen positiv

Podcast​