Der First Vienna FC 1894 hat als erster österreichischer Fußballverein eigene Fan-Shops am Flughafen Wien eröffnet.
In Kooperation mit dem Unternehmen Boutique Vienna bietet der Traditionsclub ab sofort an mehreren Gates eine Auswahl an blau-gelben Fanartikeln an – von Trikots und Schals bis hin zu Reiseaccessoires wie Nackenhörnchen und Schlafmasken.
Mit dem Schritt in den Airport-Retail-Bereich reiht sich die Vienna in eine exklusive Runde bekannter Clubs ein, die an Flughäfen vertreten sind – darunter etwa Bayern München und einige Vereine aus der Premier League, der Serie A und La Liga. Die Standorte am Gate C (Terminal 1) und Gate G (Terminal 3) sind bereits eröffnet, ein weiterer Shop am Gate D soll folgen.
„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Vienna dieses Projekt umgesetzt zu haben. Das Interesse der Fluggäste zeigt, welches Potenzial in diesem Verein steckt“, sagt Boutique-Vienna-Geschäftsführer Lev El Eyal.
Für Vienna-Präsident Kurt Svoboda ist die Präsenz am Flughafen ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung: „Mit rund 32 Millionen Passagieren jährlich bietet dieser Standort eine außergewöhnliche Möglichkeit, um die Sichtbarkeit des Vereins zu erhöhen.“