sportsbusiness.at

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

Mit Innovationen im Bereich Digitalisierung, VIP-Hospitality sowie der Eröffnung der neuen Sport Arena Wien schaffte Basketball Austria große Sprünge – doch es müssen noch weitere folgen, wie Generalsekretär Aldin Saracevic gegenüber sportsbusiness.at erklärt.

Wie geht es dem heimischen Basketball? Das weiß Aldin Saracevic. Er kam 2024 als neuer Generalsekretär zum Verband. In knapp zwei Jahren verantwortete er einige maßgebliche Projekte, die dazu führen, dass er heute sagen kann: „Dem heimischen Basketball geht es sportlich super, insgesamt würde ich sagen, dass es uns gut geht.“

Der Hintergrund ist klar: Die wirtschaftliche Lage ist alles andere als einfach, die öffentliche Hand muss sparen, was sich auf Förderungen und Infrastruktur auswirkt. Die Sponsoren-Euros sitzen ebenfalls nicht mehr so locker. Zum Glück für alle Beteiligten war die neue Sport Arena Wien schon längst beschlossen, beauftragt und fast fertig, bevor Finanzminister und -landesräte den Sparstift ansetzen mussten.

Als ob Basketball Austria diese Entwicklungen antizipiert hätte, setzte man seit Saracevics Amtsantritt im Jänner 2024 eine Reihe an zukunftsweisenden Themen fort. Ein Beispiel: [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Doppelter Aufschlag: Interwetten unterstützt Damen-Comeback in Kitzbühel [Partner-News]

(c) Jürgen Hammerschmid

Equal Racing Day: Sichtbarkeit für Frauen im Motorsport im Fokus

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ AFP7/ Dennis Agyeman

Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner bei happybrush

(c) GEPA pictures/ PsnewZ/ Photo News/ Tomas Sisk

Real-Torhüter Courtois steigt bei KRC Genk als Investor ein

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Millionen Zuschauer sahen Champions-League-Finale offenbar über illegale Streams

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen