sportsbusiness.at

Diesjährige Erste Bank Open mit Rekordwerten bei ServusTV [Partner-News]

© ServusTV / GEPApictures

Diesen Artikel teilen

Bis zu 1,5 Millionen Tennisfans haben Spiele des ATP-500-Turniers live bei ServusTV verfolgt, im Schnitt verzeichnete Österreichs reichweitenstärkster Privatsender über die gesamte Turnierwoche hinweg einen Marktanteil von 7,7 Prozent in der Basis 12+ und 8,9 Prozent bei 12-49.

Bis zu 1,5 Millionen Tennisfans haben Spiele des ATP-500-Turniers live bei ServusTV verfolgt, wobei das Highlight der Matchwoche das Finale zwischen Jannik Sinner und Alexander Zverev mit einem Marktanteil von 17 Prozent bei 12+ bzw. 18,6 Prozent bei 12-49 und 230.000 Zuschauerinnen und Zuschauern darstellte. Bei ServusTV On erreichte das Finale nochmals 66.000 Views und 2,1 Millionen watched minutes.

Erste Bank Open bis 2027 live bei ServusTV

Auch zukünftig sind die heimischen Tennisfans bei ServusTV live mit dabei, wenn die besten Tennisspieler der Welt in Wien aufschlagen. Der reichweitenstärkste Privatsender des Landes bleibt bis inklusive 2027 offizieller TV-Partner und Host-Broadcaster von Österreichs größtem Tennisturnier und zeigt täglich drei Live-Matches im linearen TV. Beide Halbfinal-Spiele sowie das große Finale gibt es exklusiv nur bei ServusTV zu sehen. Zusätzlich zeigt ServusTV On alle Spiele des Turniers im Livestream.

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Olympia 2026: Ein sportlicher und wirtschaftlicher Glücksfall für den ORF [Exklusiv]

IMAGO / NurPhoto / Alessandro Bremec

Olympische Winterspiele 2026: IMAGO liefert Bildmaterial zu aktuellen Events, historischen Momenten und allen Wettkämpfen [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

LASK: Namensrecht der Raiffeisen Arena bis 2040 verlängert

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

TV-Reichweiten der EHF EURO 2026 erreichen neue Höchststände

(c) Gepa Pictures

WWP-Group bleibt Vermarktungspartner der Hahnenkamm-Rennen bis 2034

Podcast​