Die Oberbank wird neuer Sponsor des FC Blau-Weiß Linz. Das Finanzinstitut mit Hauptsitz in Linz steigt mit sofortiger Wirkung für drei Jahre als Platinsponsor beim Bundesligisten ein.
Die Kooperation umfasst unter anderem die Platzierung des Oberbank-Logos auf dem Trikot der Kampfmannschaft sowie Präsenz im Hofmann Personal Stadion. Mit der Partnerschaft möchte die Oberbank nach eigenen Angaben ihre regionale Verwurzelung unterstreichen und ihr Engagement im Bereich Sport und Gemeinschaft ausbauen.
„Als regional verankerte Bank ist es uns wichtig, Vereine zu unterstützen, die Menschen in unserer Heimat begeistern und verbinden. Unser Engagement ist weit mehr als reines Sponsoring. Es ist ein klares Bekenntnis zur Region, zur Gemeinschaft und zu einem Verein, der mit echter Leidenschaft geführt wird. Für mich steht Blau-Weiß für Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Bodenständigkeit. Werte, die auch für die Oberbank stehen. Wir tragen Verantwortung für den Sport und setzen damit ein Zeichen für den Standort Linz. Eine Chance für uns, die Marke Oberbank auch national zu positionieren. Fußball ist in Österreich eine Sportart, die das ganze Jahr über eine Sichtbarkeit der Marke Oberbank garantiert“, so Generaldirektor Franz Gasselsberger.
Auch seitens des Vereins zeigt man sich erfreut über die neue Partnerschaft. „Es freut uns sehr, mit der Oberbank einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, der in der Region tief verwurzelt ist und künftig auch am Trikot der Kampfmannschaft sichtbar sein wird. Die Platin-Partnerschaft über drei Jahre ist ein kräftiges Zeichen und gleichzeitig ein Vertrauen in uns. Leidenschaft und Zusammenhalt sind ebenso Werte für die sowohl die Oberbank als auch der FC Blau-Weiß Linz stehen.“, erklärt FC Blau-Weiß Linz Geschäftsführer Christoph Peschek.
Mit diesem neuen Engagement baut die Oberbank ihre Sponsoring-Tätigkeiten in der Fußball-Bundesliga aus. Immerhin ist sie seit dieser Saison auch Namenssponsor bei der SV Ried.