sportsbusiness.at

ServusTV erzielt mit Formel 1 und ÖFB-Länderspiel erfolgreichsten Tag des laufenden Jahres

(c) © UEFA / ServusTV / GEPApictues

Diesen Artikel teilen

Mit einem Marktanteil von 17,4 % in der Basis 12+ und 21,6 % in der Zielgruppe 12-49 markiert der vergangene Samstag den erfolgreichsten Tag bei ServusTV im laufenden Jahr. In der werberelevanten Zielgruppe (12-49) war ServusTV am vergangenen Wochenende sowohl am Samstag (21,6 %) als auch am Sonntag (12,3 %) reichweitenstärkster TV-Sender des Landes.

Auch in der Basis 12+ erreichte der Salzburger Privatsender an beiden Tagen Top-Werte. Über alle Live-Sportevents hinweg haben 2,3 Millionen Österreicher ServusTV geschaut.

Haupttreiber war Spitzensport bei ServusTV:

  • Das European Qualifiers Fußballländerspiel zwischen Österreich und Zypern erzielte am Samstag im Schnitt 34 % (12+) bzw. 42 % (12-49) Marktanteil und verzeichnete 720.000 Zuschauer.
  • Das Formel-1-Rennen in Italien am Sonntag erreichte 46 % (12+) und 50 % (12-49) mit 550.000 Zuschauern.
  • Auch die MotoGP in Katalonien punktete mit 25 % bei 12+ und 27 % bei 12-49 mit rund 250.000 Zuschauern.

ServusTV On erzielt am Samstag 800.000 Video Views und 16,5 Millionen watched minutes, am Sonntag gar 870.000 Video Views und 18 Millionen watched minutes. Damit markiert das vergangene Wochenende das erfolgreichste Wochenende bei ServusTV On im laufenden Jahr.

Zudem performten am Freitag die ServusTV-Eigenproduktionen Heimatleuchten (9 %) und Winzerlegenden (5 %) stark in der Basis.

Quelle: AGTT/Teletest 2.0; Basis = Gruppe E12+, Zielgruppe = E12-49

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Natural Power

Aufschlag für heimische Qualität: Natural Power begleitet das Damen Nationalteam zur EuroVolley 2026 [Partner-News]

(c) Manfred Szieber

Das war der zweite Business Brunch der Vienna Capitals [Partner News | Bildergalerie]

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

FC Blau-Weiß Linz präsentiert positives Jahresergebnis

(c) Huawei | Rieder

Generali-Arena ist Europas erstes Stadion mit vollständiger WiFi-7-Ausstattung

Podcast​