sportsbusiness.at

DAZN sichert sich wieder die Rechte an englischem Fußball

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Alfie Cosgrove

Diesen Artikel teilen

DAZN zeigt für die kommenden drei Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz den traditionsreichen Emirates FA Cup und den FA Community Shield.

Bereits am Wochenende spielte FA-Cup-Sieger Crystal Palace gegen Fußballmeister Liverpool um das Community Shield. Die „Eagles“ gewann diesen mit dem österreichischen Coach Oliver Glasner, der den Londonern im FA-Cup-Finale der vergangenen Spielzeit den ersten großen Titel in der 134-jährigen Vereinsgeschichte bescherte und nun den zweiten großen Erfolg.

Der FA Cup wiederum ist der älteste nationale Fußballwettbewerb der Welt und steht wie kein anderer für die Magie des Pokals. Seit seiner Gründung im Jahr 1871 liefert der Wettbewerb viele Duelle zwischen David und Goliath mit allerhand dramatischen Wendungen und Finalspielen im Wembley-Stadion. Mit über 700 teilnehmenden Teams aus allen Ligen Englands ist der FA Cup ein Symbol für die Vielfalt und Leidenschaft des englischen Fußballs.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Der Supercup sowie der gesamte FA-Cup sind ab nun für drei Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei DAZN zu sehen. Damit ergänzt DAZN sein „Super Sports“-Paket, das es aktuell im Early-Bird-Angebot für 9,99 € / 9.90 CHF pro Monat gibt, um zwei weitere Premium-Wettbewerbe und bietet Fußballfans zum Saisonstart ein umfassendes Gesamtpaket.

Ebenfalls im August zu sehen sind der UEFA Super Cup zwischen PSG und Tottenham, die spanische, italienische und französische Liga sowie die Samstags-Konferenz der deutschen Bundesliga und die Champions League.

Neueste Beiträge

(c) Populous

Von Nashville bis Addis Abeba: Fünf Stadionprojekte für 2027 im Überblick

(c) Gepa Pictures / Daniel Schoenherr

Zehn Teams gründen neue europäische Football-Liga – Raiders vorerst nicht dabei

(c) GEPA

ATP-WTA-Fusion: Gaudenzi rechnet mit Fortschritten bis Jahresende

(c) GEPA pictures/ Michael Riedler

1xBet wird offizieller Wettpartner der ATP Challenger Tour

(c) Canva / Pixabay

Garmin sieht sich Patentklage von Strava gegenüber

Podcast​