Bally’s, eine US-Casino-Entertainment-Firma, wird 2025/26 auf der Brust von Premier League-Club Nottingham Forrest präsent sein. Ab der Spielzeit 2026/27 ist dies nicht mehr möglich.
Das US-Unternehmen Bally’s ist im Sport nicht unerfahren, war man doch im Rahmen von Regional Sports Networks (RSNs) Namenrechtspartner. Mit Nottingham Forrest hat man nun eine Partnerschaft an Land gezogen, die die Bekanntheit wohl des Betreibers von 20 Casino- und Resort-Destinationen in den USA und UK stark steigern wird. In den Preseason-Spielen prangte der Schriftzug schon auf der Brust der Spieler.
„Wir freuen uns darauf, unsere globale Marke auf die Bühne der Premier League zu bringen, neue Zuschauer für den Verein zu gewinnen und an Initiativen mitzuarbeiten, die sowohl lokal als auch international einen bedeutenden Einfluss haben“, komentiert Geschäftsführer Robeson Reeves. Laut Unternehmensangaben hat man gegenwärtig 750.000 aktive Online-User pro Monat.
In den letzten zwei Spielzeiten war der asiatische Wettanbieter Kaiyun auf der Brust der des Premier League-Vereins zu sehen. Und auch Bally’s wird nicht lange dort bleiben, sind Werbungen für Wettanbieter doch ab der Saison 2026/27 verboten – zumindest an dieser prominenten Stelle; im Stadion oder auf den Ärmeln bleibt sie weiterhin möglich.
2023 veröffentlichten die Premier League-Vereine ein Statement, dass man sich selbst dazu verpflichtet, ab 26/27 keine derartigen Sponsoren mehr haben zu wollen. Ob das so bleiben wird, wird sich weisen. Damals meinte man: „Die Premier League arbeitet außerdem gemeinsam mit anderen Sportarten an der Entwicklung eines neuen Kodex für verantwortungsvolles Glücksspielsponsoring.“