sportsbusiness.at

BBC Global News und Formula E verkünden Kooperation

BERLIN TEMPELHOF AIRPORT, GERMANY - MAY 24: Maximillian Gunther (DEU), GEOX Dragon Racing, Penske EV-3 during the Berlin E-prix at Berlin Tempelhof Airport on May 24, 2019 in Berlin Tempelhof Airport, Germany. (Photo by Sam Bloxham / LAT Images)

Diesen Artikel teilen

(c) Courtesy of Formula E

Die Formula E und BBC Global News arbeiten künftig bei der Produktion von Online-Filmen, die den E-Motorsport einem neuen digital orientierten Publikum weltweit näher bringen sollen, zusammen. Die Filme zeigen Fan-Geschichten hinter den Kulissen der ABB FIA Formula E – Weltmeisterschaft in der Saison 2020/21.

Man erfährt, welche Rolle die Formula E in der weltweiten Diskussion über Elektroautos spielt, über die positiven Auswirkungen von Netto-Null C02-Emissionen, und über die Bedeutung von Inklusion und ethischen Prinzipien für den modernen Sportfan.

Für das Projekt kommen die Marktforschungsmethoden von BBC Global News zum Einsatz, die neueste Facial-Coding-Technologien einsetzen, um die emotionalen Eindrücke des Publikums zu tracken und eine neue Gemeinde von Formula E- Fans zu identifizieren.

Jamie Reigle, Chief Executive Officer der Formula E, kommentiert: “Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit mit BBC Global News. Die Formula E will innovativ sein und Grenzen erweitern, um für kommende Generationen eine bessere Zukunft zu schaffen. BBC Global News ist der perfekte Partner für die Formula E. Wir teilen die Überzeugung, engagierte und interessante Unterhaltung zu bieten und gleichzeitig die Auswirkungen auf unseren Planeten und die Weltbevölkerung zu bedenken. In der Zusammenarbeit mit BBC Global News werden wir starke Geschichten erzählen, aus der Sicht einer neuen Generation von Fans. Sie sind begeistert von Sportunterhaltung, erwarten aber auch ein starkes Engagement, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.” 

Sean O’Hara, Executive Vice President Advertising BBC Global News, fügte hinzu: “Die Fans sind der Mittelpunkt einer jeden Sportart. Formula E verfügt über eine sehr engagierte und einzigartige weltweite Fangemeinde, ähnlich wie die BBC. Die wegweisende Partnerschaft mit der Formula E ist eine neue Form der Filmproduktion für uns. Wir freuen uns darauf, die Formula E-Fans ins Rampenlicht zu rücken, indem wir ihre bemerkenswerten Geschichten erzählen und unsere unerreichte Expertise im Storytelling dafür einsetzen, sie mit der Welt zu teilen.” 

Die ABB FIA Formula E-Weltmeisterschaft startet im Januar in Santiago, Chile mit zwei Rennen in die siebte Saison: Am 16. Januar um 19.00 CET (15.00 Uhrzeit) und am 17.Januar um 16.30 CET (12.30 Uhr Ortszeit.)


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​