sportsbusiness.at

Formel E kooperiert mit MrBeasts Snackmarke Feastables

(c) Formel E

Diesen Artikel teilen

Feastables wird offizieller Snackpartner der Formel E. Die neue Kooperation umfasst Branding bei Rennen, Produktproben, digitale Inhalte und Fan-Aktivierungen – und markiert den Einstieg der Marke in den internationalen Motorsport.

Die Formel E baut damit ihre Zusammenarbeit mit YouTuber Jimmy „MrBeast“ Donaldson weiter aus, der bereits im Frühjahr mit der Serie in Kontakt trat. Damals fuhr Donaldson ein Gen3 Evo-Auto in Miami und produzierte YouTube-Videos mit Fahrer Dan Ticktum, die laut Formel E insgesamt über 600 Millionen Aufrufe erreichten.

Mit dem Deal will die Formel E insbesondere ihre digitale Reichweite bei einem jungen Publikum ausbauen. „Unser Ziel ist es, der prägende Motorsport für die Jugendkultur zu sein“, so Ellie Norman, Chief Marketing Officer der Formel E. Die Zusammenarbeit mit dem MrBeast-Franchise biete direkten Zugang zur nächsten Fan-Generation.

Auch Donaldson betonte die gemeinsamen Werte der beiden Partner – von ethischer Beschaffung bis hin zu Nachhaltigkeit im Motorsport. Auftakt der Partnerschaft ist der Berlin E-Prix am 12. und 13. Juli.

Neueste Beiträge

(c) Lena Sonntagbauer

Intersport Austria übernimmt Intersport Slowenien Gruppe

(c) Gepa Pictures / Daniel Schoenherr

EFA beendet Zusammenarbeit mit ELF und setzt auf eigenständigen Kurs

(c) GEPA pictures/ Fotoarena

Stats Perform wird offizieller weltweiter Distributor für FIFA-Wett- und Streamingdaten

(c) GEPA pictures/ Psnewz/ Photo News/ Luca Bettini

Tour de France 2027 startet mit drei Etappen in Großbritannien

(c) Canva/Pixabay

Fanatics und OBB Media gründen gemeinsames Studio für Sport- und Entertainment-Inhalte

Podcast​