sportsbusiness.at

NFL und Fanatics präsentieren kulturübergreifende Football x Football Kollektion

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) und das Sportartikelunternehmen Fanatics haben eine neue Kollektion vorgestellt, die den Brückenschlag zwischen American Football und Fußball wagt.

Die „NFL Football x Football Collection“ vereint alle 32 NFL-Teams in einem Designkonzept, das sich an klassischen Fußballtrikots orientiert. Die Kollektion wird exklusiv beim Fanatics Fest NYC vom 20. bis 22. Juni im Javits Center in New York City präsentiert. Dort erhalten Fans erstmals die Möglichkeit, die limitierten Fan-Trikots zu erwerben.

Jedes Trikot wurde individuell gestaltet und spiegelt durch Farben, Muster und Details die Geschichte und Identität des jeweiligen NFL-Teams wider. Verantwortlich für das Design ist ein internationales Team mit Standorten in Europa, Südamerika und den USA – mit umfassender Expertise sowohl in der Fußballkultur als auch im American Football.

Die Initiative ist Teil des wachsenden Interesses am Fußballsport in den USA und soll beide Sportkulturen visuell zusammenbringen. Auch international wird die Kollektion erhältlich sein: Eine limitierte Anzahl der Trikots soll bald in ausgewählten NFL-Shops weltweit verfügbar sein.

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​