sportsbusiness.at

Coca-Cola kehrt als offizieller Softdrink-Partner zur Premier League zurück

(c) GEPA pictures/ AMA sports/ Robbie Jay Barratt

Diesen Artikel teilen

Die Premier League hat eine neue dreijährige Partnerschaft mit Coca-Cola bekannt gegeben. Ab der Saison 2025/26 wird der US-Konzern wieder offizieller Softdrink-Partner der englischen Fußball-Topliga.

Im Rahmen des Deals wird Coca-Cola mehrere Marken aus seinem Portfolio bewerben, darunter Coca-Cola Original Taste, Coca-Cola Zero Sugar, Powerade und Smartwater. Die Kooperation umfasst unter anderem eine Beteiligung an der Premier League Summer Series sowie zahlreiche Fan-Aktivierungen, Mittelkreis-Erlebnisse und Ticketzugänge. Zudem ist eine groß angelegte On-Pack-Promotion in Einzelhandelsgeschäften in Großbritannien und Irland geplant, mit der die Partnerschaft zum Saisonstart aktiviert werden soll.

Für Coca-Cola markiert der neue Vertrag die Rückkehr in die Premier League, nachdem eine frühere Zusammenarbeit im Jahr 2022 ausgelaufen war. Bereits zwischen Januar 2019 und Mitte 2022 war das Unternehmen als offizieller Partner aktiv. Davor war Coca-Cola unter anderem als Titelsponsor der English Football League (2004–2010) sowie in den 1990er Jahren des League Cups engagiert. Im globalen Fußball ist die Marke mit weiteren Partnerschaften unter anderem mit der FIFA, UEFA, MLS und dem FC Barcelona breit aufgestellt.

Will Brass, Chief Commercial Officer der Premier League, begrüßte die Rückkehr: „Wir freuen uns, Coca-Cola wieder als offiziellen Softdrink-Partner der Premier League begrüßen zu dürfen. Coca-Cola wird von Millionen Menschen weltweit geliebt und genossen, ähnlich wie die Premier League. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung im Spitzensport-Sponsoring und der Fan-Einbindung.“

Auch Javier Meza, Marketingpräsident Europa bei Coca-Cola, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial: „Fußball und die Premier League wecken weltweit große Leidenschaft und wir freuen uns darauf, die Fans zu begeistern und ihr Erlebnis noch besser zu machen, indem wir sie näher an das Geschehen heranführen.“

Neben Coca-Cola wird in der kommenden Saison auch Puma als neuer Ballausrüster in der Premier League debütieren und Nike in dieser Funktion ablösen – sportsbusiness.at hat berichtet.

Neueste Beiträge

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

(c) First Vienna FC 1894

Verlängerung ohne Papierstau – Vienna und SHARP verlängern eine Erfolgsgeschichte [Partner-News]

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Ein Wiener Sport Club – Dokumentarfilm beleuchtet den Wiener Sport-Club abseits des Fußballs

Podcast​