sportsbusiness.at

SK Rapid: Neues, letztes Puma-Trikot? [Exklusiv]

© SK Rapid | Widner

Der SK Rapid stellte am Donnerstag sein neues Heimtrikot für die kommende Saison vor. Ob der Vertrag mit Puma, der mit Ende der Saison 2025/26 ausläuft, verlängert wird, ist nicht sicher. Eine Entscheidung muss demnächst fallen, es könnte auch eine Überraschung geben.

Gestern, Donnerstag, hat der SK Rapid gemeinsam mit den Ausrüstern Puma und 11teamsports das neue Heimtrikot für die Saison 2025/26 vorgestellt. Anders als in der Vergangenheit müssen die Rapid-Fans nicht mehr bis zum Trainingsauftakt der neuen Saison über ein mögliches neues Home Jersey spekulieren – das Trikotgeheimnis wird auf neue Art und Weise gelüftet: Beim kommenden und zugleich auch letzten Meistergruppenheimspiel am Sonntag werden die Grün-Weißen erstmals mit der neuen Arbeitswäsch‘ auflaufen. Ein neues Auswärts- und drittes Trikot sollen demnächst folgen.

Zum Vorschein kommt dabei das am öftesten getragene Muster in der Vereinshistorie: die grün-weißen Längsstreifen, kombiniert mit Nadelstreifelementen. Diese Kombination erfreute sich u.a. bereits von 1996 bis 1998 im Design des damaligen Ausrüsters Diadora laut Rapid „größter Popularität und gehört zu den meistverkauften Trikots der Rapid-Geschichte“.

Das neue Trikot wurde zudem mit einem Video vorgestellt. Menschen, die in Wien leben und arbeiten, die Stadt prägen und oftmals im Hintergrund werken, werden vor den Vorhang geholt und präsentieren im Alltag das neue, grün-weiße Outfit. Sprachlich begleitet wird das Video vom in Wien geborenen, bekannten Schauspieler Nicholas Ofczarek.

https://youtu.be/qq5OWntYjOk?feature=shared

Bleibt Puma - oder gibt es eine Überraschung?

Damit gehen der SK Rapid und Puma in der kommenden Saison 2025/26 in das fünfte gemeinsame Jahr – es ist vorläufig auch das letzte des laufenden Vertrags. Ob es zu einer Verlängerung kommt, ist offen. Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, ist noch keine finale Entscheidung gefallen, ob es mit Puma auch danach weitergeht.

Die Zeit drängt jedoch, denn die Vorlaufzeit für die Entwicklung von Trikots für einen Verein beträgt knapp mehr als ein Jahr, da insgesamt enorme Mengen vorab produziert werden müssen. Eine Entscheidung, ob Puma oder doch ein anderer Ausrüster ab der Saison 2026/27 zum Einsatz kommen wird, muss also in den nächsten Tagen fallen.

Laut den sportsbusiness.at-Informationen würde Puma gerne verlängern. Der Ausrüster dürfte auch ein Favorit des ehemaligen Geschäftsführers Marcus Knipping gewesen sein. Seit dessen Abgang hat [.....]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die Zukunft des Trikot-Ausrüsters des SK Rapid lesen.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

KHT_Share_064_1920x1080

Martin Stern im KaffeehausTALK: „Der DFB ist sachlicher als der SK Rapid“ [Partner-News]

© SK Rapid | Widner

SK Rapid: Neues, letztes Puma-Trikot? [Exklusiv]

(c) Handball Austria

Gebrüder Weiss ist offizieller Logistikpartner des Österreichischen Handballbundes [Partner-News]

(c) TVB Paznaun – Ischgl

Ischgl wird Premium-Partner der Boss Open in Stuttgart

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Handball-WM: ProSiebenSat.1 sichert sich Free-TV-Rechte – Dyn übernimmt Pay-TV

Podcast​