Im Rahmen des Fußballkongress in Salzburg kündigte David Morgenbesser, Chief Commercial Officer des Red Bull Media House, den Start des eigenen Sport-Senders für Ende Mai an.
Bei den Österreichischen Medientagen des Manstein Verlags hat David Morgenbesser die Katze erstmals aus dem Sack gelassen und einen eigenen Sport-Sender von ServusTV für 2025 angekündigt. Beim Fußballkongress in Salzburg hat der CCO des Red Bull Media House mit Ende Mai nun ein konkretes Startdatum verkündet.
Der rein digitale Sender soll das breite Sportportfolio der Mediengruppe künftig noch besser abbilden. Das Medienhaus verfügte (Stand Herbst 2024) über 46 verschiedene Sportrechte, die nicht alle auf dem analogen Kanal ServusTV ausgestrahlt werden können und sollen.
Mit dem neuen, digitalen Sportsender soll sich das nun ändern. Wie die Struktur des neuen Senders genau aussieht, und welche Pläne damit verbunden sind, will das Red Bull Media House im Vorfeld vor dem Launch noch bekanntgeben.