sportsbusiness.at

ServusTV kündigt eigenen digitalen Sportkanal für Ende Mai an

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen des Fußballkongress in Salzburg kündigte David Morgenbesser, Chief Commercial Officer des Red Bull Media House, den Start des eigenen Sport-Senders für Ende Mai an.

Bei den Österreichischen Medientagen des Manstein Verlags hat David Morgenbesser die Katze erstmals aus dem Sack gelassen und einen eigenen Sport-Sender von ServusTV für 2025 angekündigt. Beim Fußballkongress in Salzburg hat der CCO des Red Bull Media House mit Ende Mai nun ein konkretes Startdatum verkündet.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den kostenlosen Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Der rein digitale Sender soll das breite Sportportfolio der Mediengruppe künftig noch besser abbilden. Das Medienhaus verfügte (Stand Herbst 2024) über 46 verschiedene Sportrechte, die nicht alle auf dem analogen Kanal ServusTV ausgestrahlt werden können und sollen.

Mit dem neuen, digitalen Sportsender soll sich das nun ändern. Wie die Struktur des neuen Senders genau aussieht, und welche Pläne damit verbunden sind, will das Red Bull Media House im Vorfeld vor dem Launch noch bekanntgeben.

Neueste Beiträge

(c) Admira Wacker

Admira Wacker und Schwarz·Hirsch verlängern erfolgreiche Gastronomiepartnerschaft bis 2030 [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 feiert das stärkste Wochenende der Unternehmesgeschichte – Rekordzahlen rund um Kitzbühel 2026 [Parter-News]

cts-eventim-download-logo-positiv

[Job] Consultant Expert Sports (m/w/d) – CTS Eventim

(c) GEPA pictures/ Chris Bauer

Uniqa ÖFB Cup Finale bis 2029 in Klagenfurt

(c) KTM

Würth wird offizieller Werkzeug-Partner von Red Bull KTM Factory Racing in der MotoGP

Podcast​