sportsbusiness.at

Austria Wien: Aramark wird ab 2025/26 neuer Gastronomiepartner

(c) Daniel Shaked

Diesen Artikel teilen

Mit Beginn der Saison 2025/26 übernimmt Aramark die gastronomische Betreuung bei Austria Wien.Der international tätige Caterer setzte sich in einer europaweiten Ausschreibung durch und löst damit den bisherigen Partner DO & CO ab.

Für Aramark, das unter anderem den FC Barcelona, den Hamburger SV und den VfB Stuttgart betreut, ist es der erste Auftrag in Österreich. Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aramark Deutschland, betont: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in der Generali-Arena. Für uns ist es ein großer Schritt, in Österreich tätig zu werden.“

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Auch Austria-Finanzvorstand Harald Zagiczek zeigt sich überzeugt: „Aramark hat auf allen Ebenen überzeugt. Wir erwarten höchste Qualität und ein kulinarisches Erlebnis, das den Ansprüchen unserer Fans und Partner gerecht wird.“ Besonders hervorgehoben wird, dass künftig alle Speisen frisch im Stadion zubereitet werden sollen. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwölf Jahre ausgelegt.

Aramark wird alle gastronomischen Bereiche übernehmen – von der VIP-Hospitality über den Public-Bereich bis zum Viola Pub. Neben der Fußballnutzung soll das Stadion auch für weitere Veranstaltungen kulinarisch aufgewertet werden.

Die Austria dankt DO & CO, das den Klub seit der Eröffnung der Generali-Arena 2018 begleitet hat: „Unser hoher kulinarischer Anspruch ist mit dieser Partnerschaft in den vergangenen Jahren gewachsen“, so Zagiczek.

Neueste Beiträge

OÖ Tourismus

Tour of Austria 2025: Radsport-Highlight des Jahres führt Profis von Steyr bis ins „Ländle“

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Bayer Leverkusen droht Lizenzentzug – Neuer Vereinscampus bis 2029 notwendig

(c) Sport 2000 Österreich

Sport 2000 Österreich zieht positive Winterbilanz – Verleih als Treiber für Verkaufserfolg

(c) Mrs.Sporty GmbH

Neue Fitnessgruppe mit hybrider Strategie: Mrs.Sporty und Motosumo schließen sich zusammen

(c) Außenwirtschaft Austria

Sportreise in die Zukunft nach Saudi-Arabien [Partner-News]

Podcast​