Der 64-jährige Rekordnationalspieler hat seinen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender verlängert und wird auch in den kommenden Jahren Teil des Sky Sport Teams sein.
Die Zusammenarbeit zwischen dem früheren Weltfußballer und Sky besteht seit dem Sommer 2012 und geht damit in ihre 14. Saison. Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport, betont: „Ob als Spieler oder am Mikrofon: Lothar Matthäus ist eine der größten Persönlichkeiten des Weltfußballs. Wir sind stolz darauf, dass er weiterhin ein wichtiger Teil unseres Teams und unser Mann für die besten Spiele der Bundesliga bleibt.“
Auch Lothar Matthäus selbst äußert sich positiv zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Sky Sport ist für mich der Premium-Partner, wenn es um die Fußball-Bundesliga geht. Deshalb freue ich mich darüber, auch in Zukunft mit diesem großartigen Team zusammen arbeiten zu können.“ Matthäus wird weiterhin beim „Topspiel der Woche“ als Experte auf dem Spielfeld und als Co-Kommentator an der Seite von Wolff Fuss im Einsatz sein.
Darüber hinaus bleibt er regelmäßiger Gast bei der Sendung „Sky90“ und setzt seine wöchentliche Kolumne auf skysport.de fort. Auch bei besonderen Fußball-Ereignissen, wie dem DFB-Pokalfinale, wird er Teil der Sky-Berichterstattung sein.
Ab der Saison 2025/26 zeigt Sky Sport 538 von insgesamt 617 Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga live – darunter alle Freitagsspiele der Bundesliga sowie sämtliche Partien am Samstag inklusive des Topspiels. Die Sonntagsspiele werden re-live in voller Länge ausgestrahlt. Fans können die Übertragungen via Sky Q, Sky Stream, WOW sowie klassisch über Kabel und Satellit verfolgen.