sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Tipico bleibt Offizieller Partner der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Tipico bleibt Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Die DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International hat die seit 2018 bestehende Partnerschaft mit dem Sportwettenanbieter frühzeitig bis einschließlich der Saison 2024/25 verlängert.

Als Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga darf Tipico im Rahmen der Kooperation, die sich auf Sponsoring ausschließlich im Bereich Sportwetten bezieht, weiterhin unter anderem mit den Logos der Wettbewerbe und den beiden Meisterschalen werben. Tipico, Inhaber einer deutschen Sportwetten-Konzession, erhält darüber hinaus auch künftig ein in den Medienverträgen der DFL verankertes Erstverhandlungsrecht und sogenanntes „Matching Offer Right“ in Bezug auf alle Sonderwerbeformen bei nationalen Partnern sowie Branchenexklusivität bei entsprechenden Buchungen. Durch ein Digital- und Printpaket wird Tipico zudem unter anderem in digitale Bundesliga-Plattformen eingebunden.

„Die Verlängerung der Kooperation ist – erst recht in diesen unverändert sehr speziellen Zeiten – ein weiterer Beleg für das Vertrauen unserer Partner in die Bundesliga und 2. Bundesliga. Nach den guten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren freuen wir uns über die frühzeitige Einigung und den damit verbundenen Ausbau der Zusammenarbeit mit Tipico“, sagt Robert Klein, CEO von Bundesliga International.

„Wir freuen uns sehr darüber unsere erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen. Als Inhaber einer deutschen Sportwetten-Konzession und klarer Marktführer in Deutschland steht Tipico – genauso wie die Bundesliga und 2. Bundesliga – für Leidenschaft, Spannung und Fortschritt. Die DFL ist für uns daher der ideale Partner“, sagt Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer von Tipico.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​