sportsbusiness.at

Tipico bleibt Offizieller Partner der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Tipico bleibt Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Die DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International hat die seit 2018 bestehende Partnerschaft mit dem Sportwettenanbieter frühzeitig bis einschließlich der Saison 2024/25 verlängert.

Als Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga darf Tipico im Rahmen der Kooperation, die sich auf Sponsoring ausschließlich im Bereich Sportwetten bezieht, weiterhin unter anderem mit den Logos der Wettbewerbe und den beiden Meisterschalen werben. Tipico, Inhaber einer deutschen Sportwetten-Konzession, erhält darüber hinaus auch künftig ein in den Medienverträgen der DFL verankertes Erstverhandlungsrecht und sogenanntes „Matching Offer Right“ in Bezug auf alle Sonderwerbeformen bei nationalen Partnern sowie Branchenexklusivität bei entsprechenden Buchungen. Durch ein Digital- und Printpaket wird Tipico zudem unter anderem in digitale Bundesliga-Plattformen eingebunden.

„Die Verlängerung der Kooperation ist – erst recht in diesen unverändert sehr speziellen Zeiten – ein weiterer Beleg für das Vertrauen unserer Partner in die Bundesliga und 2. Bundesliga. Nach den guten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren freuen wir uns über die frühzeitige Einigung und den damit verbundenen Ausbau der Zusammenarbeit mit Tipico“, sagt Robert Klein, CEO von Bundesliga International.

„Wir freuen uns sehr darüber unsere erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen. Als Inhaber einer deutschen Sportwetten-Konzession und klarer Marktführer in Deutschland steht Tipico – genauso wie die Bundesliga und 2. Bundesliga – für Leidenschaft, Spannung und Fortschritt. Die DFL ist für uns daher der ideale Partner“, sagt Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer von Tipico.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mathias Mandl

Keine Bundesförderung für Alpine Austrian Open

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insolvenz an

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe Stadium

Podcast​