sportsbusiness.at

DTM und CineStar starten Partnerschaft: Rennserie künftig auch auf der Kinoleinwand präsent

(c) ADAC / Gruppe C Photography

Diesen Artikel teilen

Die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) erweitert ihre Präsenz ab der Saison 2025 durch eine Kooperation mit der Kinokette CineStar.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden an CineStar-Standorten in ganz Deutschland künftig DTM-Kinospots gezeigt. Zusätzlich sind Rabattaktionen für Kinogäste und Motorsportfans sowie gemeinsame Werbe- und Gewinnspielmaßnahmen geplant.

Laut Mitteilung der Partner umfasst die Kooperation neben deutschlandweiten Kinotrailern auch gegenseitige Ticketaktionen: Kinobesucher erhalten 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte DTM-Tickets, Besucher von DTM-Veranstaltungen wiederum profitieren von Sonderkonditionen beim Kinobesuch. Darüber hinaus sollen an den Rennstrecken Werbeflächen für aktuelle Filmstarts genutzt werden, während in den Kinos Informationen zur DTM eingebunden werden.

„Die DTM passt hervorragend in unsere Kinowelt – sie symbolisiert Spannung, Begeisterung und große Emotionen. Mit dieser Kooperation verbinden wir Film und Rennsport zu einem neuen Erlebnis für unsere Gäste“, erklärte Michael Strohmenger, Geschäftsführer von CineStar. Für den ADAC sieht Motorsportchef Thomas Voss in der Zusammenarbeit eine Gelegenheit, die Reichweite der DTM zu erweitern: „Kino und Motorsport – das sind zwei emotionale Erlebniswelten, die durch diese Partnerschaft perfekt miteinander verknüpft werden. Mit CineStar haben wir einen starken Partner, der die Faszination DTM über seine Leinwände und sonstigen Kanäle noch sichtbarer macht und neue Zielgruppen erreicht.“

CineStar betreibt nach eigenen Angaben 44 Kinos mit insgesamt 348 Leinwänden in Deutschland. Die Vereinbarung mit der DTM ist Teil der laufenden Marketingaktivitäten, mit denen der ADAC die Rennserie nach der Übernahme im Jahr 2023 breiter positionieren möchte.

Neueste Beiträge

(c) Lena Sonntagbauer

Intersport Austria übernimmt Intersport Slowenien Gruppe

(c) Gepa Pictures / Daniel Schoenherr

EFA beendet Zusammenarbeit mit ELF und setzt auf eigenständigen Kurs

(c) GEPA pictures/ Fotoarena

Stats Perform wird offizieller weltweiter Distributor für FIFA-Wett- und Streamingdaten

(c) GEPA pictures/ Psnewz/ Photo News/ Luca Bettini

Tour de France 2027 startet mit drei Etappen in Großbritannien

(c) Canva/Pixabay

Fanatics und OBB Media gründen gemeinsames Studio für Sport- und Entertainment-Inhalte

Podcast​