sportsbusiness.at

Hannes Jagerhofer: Zweites Unternehmen insolvent – Comeback möglich

(c) Gepa Pictures

Nach der Acts Communication GmbH wird Hannes Jagerhofer auch für die Acts Sportveranstaltungen GmbH Insolvenz anmelden. Aufgeben will er jedoch nicht.

Wie der Kurier berichtet, hat die Insolvenz der Acts Communication GmbH wie zu erwarten war, eine zweite Pleite zufolge. „Ja klar“, meint dazu Hannes Jagerhofer im Kurier-Gespräch. Demnach hat die Acts Sportveranstaltungen GmbH eine Forderung in Höhe von 2,16 Millionen Euro gegen ihre insolvente Mutter Acts Communication GmbH. Diese Forderung wird mit ziemlicher Sicherheit als nachrangig eingestuft. Zuletzt hatte Zuletzt hatte die Acts Sportveranstaltungen GmbH 22 Mitarbeiter und 1,55 Millionen Euro Verbindlichkeiten.

„Es ist für mich ein Tsunami nach 30 Jahren Beachvolleyball“, sagt Jagerhofer zum Kurier, und gibt erneut A1 die Hauptschuld, warum das Kartenhaus zusammengebrochen ist. „Das war echt brutal, wenn dich der Sponsor verlässt“, sagt Jagerhofer. In der kurzen Zeit war es dem 63-jährigen Kärntner nicht möglich Ersatz zu finden.

Ausstieg kam nicht überraschend

sportsbusiness.at Recherchen im Dezember zeichneten jedoch ein differenziertes Bild: Der Ausstieg von A1 kam für Brancheninsider nach [.....]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die Hintergründe zur Insolvenz und den möglichen Comeback-Plänen lesen.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Grießenböck

Sport & Marke 2026: Stellt die Community ins Zentrum des Kongresses [Partner-News]

(c)  Getty Images/Alexander Scheuber - Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz und ADMIRAL: Eine starke Partnerschaft für den Frauensport! [Partner-News]

(c) Lasse Rotthoff

Markus Hupach wird neuer CEO von Hervis

v.l.n.r. : Antonio Marques-Perez, Manuel Laporta, Joseph Pröll, Amela Mandzic (c)Samsung

Samsung Österreich wird Partner des ÖFB im Fußballjahr 2026

(c) Greenbox

Handball Mödling plant neue Sporthalle und Akademie

Podcast​