Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Beim erfolgreichen Europacup-Spiel des SK Rapid gegen FK Borac Banja Luka kam es abseits des sportlichen Geschehens zu einer Premiere: „Patrick "Paddy" Fritzsche“ kommentierte das Spiel und sorgte so für hohe Reichweiten. Fortsetzung möglich.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

„Es war im Oktober 2023, als ich das erste Mal über den Instagram-Account von Patrick "Paddy" Fritzsche gestolpert bin. Seine emotionalen Outtakes aus der dritten deutschen Liga haben mich – wie viele andere im Internet auch – begeistert“, erzählt Stefan Kjaer, Mitglied des Präsidiums des SK Rapid, im Gespräch mit sportsbusiness.at über die ersten Berührungspunkte.

Aus purer Neugier habe er sich dann abseits der Best-of-Videos ein Spiel angehört, das er für den MDR als Audiokommentator erlebbar gemacht hat. „Dabei wurde mir sofort klar, dass er nicht nur in emotionalen Momenten überzeugt, sondern auch inhaltlich auf höchstem Niveau kommentiert.“

Einmal „Wien – West – Hütteldorf“ erleben

Nach dem Sieg des SK Rapid in der Ligaphase der Conference League gegen Kopenhagen, kam dann bei Kjear eine Frage auf: „Ich fragte mich, wie wohl [.....]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über Paddy Fritzsche lesen: Wie die Zusammenarbeit mit Rapid funktioniert hat und welche Reichweiten erzielt worden sind. Und, ob es eine Fortsetzung gibt...


Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest wächst 2027 auf fünf Tage [Partner-News]

(v.l.n.r.): Lisa-Maria Moosbrugger (Coca-Cola Österreich), Daniela Bauer (SK Rapid) und Stella Wagner (Coca-Cola HBC Österreich) beim gemeinsamen Fototermin im Allianz Stadion. | (c) SK Rapid

Coca-Cola Österreich: Erfrischende Partnerschaft mit dem SK Rapid [Partner-News]

(c) IMAGO

Lidl wird ab 2027 Official Fresh Food Partner von La Vuelta und vier weiteren spanischen Radrennen

(c) Canva / Pixabay

EBU verlängert Medienrechte-Partnerschaft mit World Aquatics bis 2032

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen