sportsbusiness.at

Adidas wird ab 2026/27 offizieller Spielball-Partner der Bundesliga

(c) GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Diesen Artikel teilen

Die DFL Deutsche Fußball Liga und Adidas haben eine langfristige Partnerschaft ab der Saison 2026/27 vereinbart.

Das Unternehmen aus Herzogenaurach wird damit erneut den offiziellen Spielball für die Bundesliga, die 2. Bundesliga, die Relegationsspiele sowie den Franz Beckenbauer-Supercup stellen. Die Kooperation ist zunächst bis zur Saison 2029/30 angesetzt. Adidas war bereits zwischen 2010/11 und 2018/19 offizieller Balllieferant der Bundesliga, bevor die DFL eine Zusammenarbeit mit Derbystar einging. Nun kehrt die Marke mit den drei Streifen zurück.

Marina Moguš, Geschäftsführerin für Zentraleuropa bei Adidas, erklärte: „Wir freuen uns riesig auf die neue Partnerschaft mit der DFL. Die künftige Zusammenarbeit stärkt einmal mehr unsere Präsenz im Heimatmarkt. Nach all den Jahren war es uns ein großes Anliegen, wieder den offiziellen Spielball für die deutschen Bundesligen zu stellen. Nun können wir es kaum erwarten, ab der Saison 2026/27 ein neues gemeinsames Kapitel mit der DFL zu schreiben.“

DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel betonte die Bedeutung der Partnerschaft für den Ligabetrieb: „Für die torreichste Top-Liga Europas ist die Auswahl des passenden offiziellen Spielballs von besonderer Relevanz. adidas hat sich mit einem für die DFL und die 36 Clubs nach allen Parametern überzeugenden Angebot durchgesetzt. Wir freuen uns sehr über diese Rückkehr und die frühzeitige Planungssicherheit, die mit der Kooperation einhergeht. adidas ist ein Unternehmen, das in Deutschland tief verwurzelt ist und zugleich über eine große weltweite Strahlkraft verfügt. Dies wollen wir ab der übernächsten Spielzeit gemeinsam nutzen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

ServusTV kündigt eigenen digitalen Sportkanal für Ende Mai an

(c) GEPA Pictures

IIHF Eishockey-WM 2025: Österreich-Spiele live in ORF 1 und in ORF SPORT + [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Chris Bauer

Stadion Liebenau: Grazer Umbaupläne durchgesickert – Politik reagiert irritiert

(c) ATP Tour

Stella Artois wird globaler Biersponsor der ATP Tour und der Nitto ATP Finals

(c) Electronic Arts

Premiere für EA Sports: Live-MLS-Spiele erstmals in EA FC Mobile

Podcast​