sportsbusiness.at

Norqain wird offizieller Uhrenlizenzpartner der Schweizer Fußballnationalteams

(c) Norqain

Diesen Artikel teilen

Das Schweizer Uhrenunternehmen Norqain ist neuer offizieller Uhrenlizenzpartner der Schweizer Fußballnationalteams.

Die Partnerschaft umfasst sowohl die Männer- als auch die Frauen-Nationalmannschaft und wird das Unternehmen bei internationalen Wettbewerben prominent positionieren. Als offizieller Partner wird Norqain bei Heimspielen der Nationalteams sichtbar sein – mit Branding auf Stadion-Screens, den Auswechseltafeln sowie in den Fan-Villages und VIP-Bereichen.

SFV-Präsident Dominique Blanc begrüßte die Kooperation: „Auch für uns bleibt die Zeit nie stehen. Umso mehr schätzen wir Norqain als Lizenzpartner an unserer Seite – eine Marke, die für Schweizer Werte wie Präzision, Zuverlässigkeit und Innovation steht. Genau mit diesen Qualitäten vertreten unsere Nationalspieler und -spielerinnen unser Land – jederzeit und weltweit.“

Die Partnerschaft beginnt in einer bedeutenden Phase für den Schweizer Fußball. Im Juli 2025 wird die Schweiz erstmals Gastgeber einer Frauen-Europameisterschaft sein. Passend dazu bringt Norqain eine auf 100 Stück limitierte „Norqain x SFV/SFA Limited Edition auf den Markt, die von den rot-weißen Farben der Schweiz inspiriert ist. Eine weitere Sonderedition wird 2026 für das Männer-Nationalteam erscheinen.

Norqain-CEO Ben Küffer, selbst langjähriger Fußballspieler, sieht die Kooperation als wichtigen Meilenstein: „Diese Partnerschaft mit den Schweizer Fußballnationalteams macht uns enorm stolz – sie verbindet uns mit dem Aushängeschild des Schweizer Sports. Fußball geht weit über das Spiel hinaus: Es geht um Teamgeist, Leidenschaft und Gemeinschaft.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Hamburg Open werden offiziell zu „Bitpanda Hamburg Open“ [Partner-News]

(c) Videoscreenshot / Skoda

Škoda verlängert Sponsoring bei IIHF-WM

(c) Canva / Pixabay

Sportworld zeigt Eishockey-WM 2025 im Pay-per-View

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Ipa Sport/ Tiziano Ballabio

Serie A prüft erstes Ligaspiel in Australien

(c) Adidas

Visa bleibt FIFA-Partner bei neuer Klub-WM

Podcast​