sportsbusiness.at

Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft mit neuem Titelsponsor TEC7

(c) RSP-Promoter Team & TEC7

Diesen Artikel teilen

Die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft startet mit einem neuen Seriensponsor in die Saison 2025: Die belgische Marke TEC7 übernimmt das Titelsponsoring, wodurch die Meisterschaft nun offiziell als TEC7 ORM firmiert. Die Kooperation wurde im Rahmen der Vienna Motorsport Show in Wien vorgestellt.

Der Sponsoringvertrag mit TEC7 ist auf mindestens drei Jahre ausgelegt. Neben der Unterstützung der ORM engagiert sich das Unternehmen auch als Co-Sponsor der Junioren-Rallye-Staatsmeisterschaft, gemeinsam mit „Winterfahrtraining.at“. Ziel ist es, den nationalen Rallyesport zu fördern und insbesondere junge Talente zu unterstützen.

Karl Wagner und Gerda Zauner, Eigentümer des österreichischen Handelspartners von TEC7 und selbst erfolgreiche Rallyefahrer, sind maßgeblich an der Partnerschaft beteiligt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ORM einen starken Partner für die Promotion von TEC7 gefunden haben – und dabei auch unsere Leidenschaft für den Rallyesport zum Ausdruck bringen können“, so Wagner.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Neben der finanziellen Unterstützung wird TEC7 bei allen Meisterschaftsläufen mit Kundenevents präsent sein. Zudem setzt das „Werkstatt911-TEC7 Rallye Team“ in der kommenden Saison zwei Fahrzeuge ein: einen historischen Porsche 911 SC und einen TEC7-Peugeot 208 R2, mit dem der 23-jährige Norweger Martin Stenberg in der Junioren-Staatsmeisterschaft antreten wird.

Günther Knobloch, ehemaliger Motorradrennfahrer und Gesellschafter der gemeinnützigen ORM-Promoterorganisation RSP, betonte die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Ich bin mir sicher, dass hier eine echte Win-win-Situation geschaffen wurde. werden konnte. Die Pläne von TEC7 für die Vermarktung der hochwertigen Produkte passen aus meiner Sicht perfekt zur Plattform der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft – und die ORM passt perfekt zu der Marke TEC7.“

Die österreichische Rallye-Szene erhält mit der TEC7 ORM nicht nur eine neue Identität, sondern auch eine langfristige Unterstützung, die dem Sport zusätzliche Aufmerksamkeit und Entwicklungsmöglichkeiten bieten soll.

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

Podcast​