Seit diesem Samstag begleitet Sky Sport die Großveranstaltung in Turin und berichtet insgesamt rund 17 Stunden live. Sky Sport überträgt die Eröffnungsfeier sowie als Host Broadcaster erstmals die Eiskunstlauf- und Short-Track-Wettbewerbe live.
Sky Reporter Jonas Wahler berichtet live aus Turin, Roland Evers kommentiert die Eröffnungszeremonie und die Wettbewerbe. Highlights und tägliche Berichterstattung auch auf Sky Sport News, skysportaustria.at, der Sky Sport Austria App, Updates und Stories auf den Sky Social-Media-Kanälen.
Die Special Olympics World Winter Games 2025 sind das weltweit größte Sportevent für Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Vom 8. bis 15. März treten in Turin rund 2.500 Athletinnen und Athleten aus 108 Ländern in verschiedenen Wintersportarten an. Die Wettbewerbe umfassen acht Sportarten und bieten Sportlerinnen und Sportlern mit geistiger und mehrfacher Behinderung die Möglichkeit, ihre Leistungen einer weltweiten Gemeinschaft zu präsentieren.
Sky Sport wird insgesamt rund 17 Stunden live aus Turin berichten. Bereits an diesem Samstag, 8. März überträgt Sky Sport Mix die feierliche Eröffnungszeremonie ab 18:05 Uhr live, die von Roland Evers kommentiert wird. Vom 12. bis 14. März folgen die Live-Übertragungen der Wettbewerbe im Short Track und Eiskunstlauf. Zusätzlich gibt es täglich aktuelle Berichte auf Sky Sport News, skysportaustria.at, der Sky Sport Austria App und den Sky Social-Media-Kanälen. Sky Reporter Jonas Wahler liefert zudem exklusive Einblicke direkt aus Turin.
Charly Classen, Executive Vice President Sport & Customer Operations Sky Deutschland: „Die Special Olympics World Games stehen für die Kraft des Sports, Menschen zusammenzubringen und Grenzen zu überwinden. Wir freuen uns, mit unserer Berichterstattung einen Beitrag zur besseren Inklusion und größeren Sichtbarkeit dieser einzigartigen Athletinnen und Athleten zu leisten. Die erstmalige Live-Übertragung des Eiskunstlaufs ist ein weiterer Schritt, um den Special Olympics eine noch größere Plattform zu geben.“
Der Eiskunstlauf- und der Short-Track Wettbewerb der Special Olympics World Winter Games wird live im österreichischen Fernsehen zu sehen sein, wobei Sky Sport als Host Broadcaster fungieren wird.
Die Special Olympics World Winter Games 2025 in Turin live bei Sky Sport:
Samstag:
18:05 – 20:00 Uhr: Eröffnungsfeier auf Sky Sport Mix
Mittwoch:
16:10 – 20:00 Uhr: Eiskunstlauf auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event
Donnerstag:
8:35 – 10:45 Uhr: Short Track auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event
16:15 – 20:45 Uhr: Eiskunstlauf auf Sky Sport 2
Freitag:
8:35 – 10:50 Uhr: Short Track auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event
13:50 – 16:00 Uhr: Eiskunstlauf auf Sky Sport 1