sportsbusiness.at

Alexander Wurz wird Markenbotschafter für Zgonc

(c) ZGONC/Ingo Folie

Diesen Artikel teilen

Der ehemalige Formel-1-Fahrer und zweifache Le-Mans-Sieger Alexander Wurz ist neuer Markenbotschafter für Zgonc.

Neben Hans Knauß arbeitet Zgonc nun mit einem weiteren bekannten Gesicht aus der österreichischen Sportwelt zusammen. Das Unternehm setzt auf eine Kombination aus Fachberatung, einem breiten Sortiment und einer Mischung aus preisattraktiven Eigenmarken sowie etablierten Herstellern. Das Angebot richtet sich sowohl an private Heimwerker als auch an Gewerbekunden, die von einer hohen Warenverfügbarkeit und der Expertise der Filialmitarbeiter profitieren sollen. Zusätzlich wird die vor einigen Monaten eingeführte B2B-Business-Karte gezielt für den Kfz- und Werkstattbereich ausgeweitet.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Laut Zgonc-Geschäftsführer Michael Dockal soll der Kfz-Sektor künftig stärker in den Fokus rücken. Das Unternehmen vertreibt seit fast 70 Jahren Produkte in diesem Bereich, die aktuell rund zehn Prozent des Umsatzes ausmachen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Akkugeräten in der Werkstatttechnik sieht Zgonc Wachstumspotenzial in diesem Segment.

Alexander Wurz, der neben seiner Karriere als Rennfahrer auch Präsident der Grand Prix Drivers‘ Association (GPDA) ist, bringt seine Erfahrung in die Partnerschaft ein. „Als Rennfahrer weiß ich, dass Präzision, Qualität und Verlässlichkeit den Unterschied ausmachen – egal ob auf der Rennstrecke oder in der heimischen Werkstatt“, erklärte er.

Mit seinen österreichweit 38 Filialen will Zgonc die Marktführerschaft im Bereich Kfz- und Werkstattzubehör anstreben. Die Zusammenarbeit mit Wurz soll dabei helfen, das Angebot in diesem Bereich bekannter zu machen.

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​