sportsbusiness.at

Formel 1 erweitert LVMH-Partnerschaft: Belvedere wird offizieller Wodka-Partner

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat Belvedere Vodka als ersten offiziellen Wodka-Partner der Rennserie bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit ist Teil des langfristigen Vertrags zwischen der Formel 1 und dem Luxusgüterkonzern LVMH.

Belvedere wird während der gesamten Saison in exklusiven Hospitality-Bereichen wie dem Paddock Club und der F1 Garage serviert. Es ist die vierte Marke aus dem LVMH-Konzern, die mit der Formel 1 kooperiert, nach Tag Heuer, Moët Hennessy und Louis Vuitton.

„Die Formel 1 war schon immer ein Symbol für Prestige, Adrenalin und Spektakel. Deshalb freuen wir uns sehr, Belvedere als unseren ersten offiziellen Wodka-Partner begrüßen zu dürfen“, sagte Stefano Domenicali, Präsident und Geschäftsführer der Formel 1.

Auch Francois-Xavier Desplancke, Präsident und CEO von Belvedere, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Unser gemeinsames Engagement für Innovation, Fachwissen und Präzision bringt unsere Marken auf natürliche Weise zusammen und schafft eine wirklich außergewöhnliche Allianz.“

Die Formel 1 setzt damit ihre Strategie fort, neue Premium-Partnerschaften einzugehen. Bereits im November 2024 wurde KitKat als erster offizieller Schokoriegel der Serie vorgestellt.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Hamburg Open werden offiziell zu „Bitpanda Hamburg Open“ [Partner-News]

(c) Videoscreenshot / Skoda

Škoda verlängert Sponsoring bei IIHF-WM

(c) Canva / Pixabay

Sportworld zeigt Eishockey-WM 2025 im Pay-per-View

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Ipa Sport/ Tiziano Ballabio

Serie A prüft erstes Ligaspiel in Australien

(c) Adidas

Visa bleibt FIFA-Partner bei neuer Klub-WM

Podcast​