sportsbusiness.at

Serena Williams steigt als Miteigentümerin bei Toronto Tempo ein

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Diesen Artikel teilen

Tennis-Ikone Serena Williams investiert in den Frauen-Basketball und wird Miteigentümerin des neuen WNBA-Teams Toronto Tempo. Das erste kanadische Franchise der Liga gab die Beteiligung der 43-Jährigen heute offiziell bekannt.

„In diesem Moment geht es nicht nur um Basketball. Es geht darum, den wahren Wert und das Potenzial weiblicher Athletinnen hervorzuheben“, erklärte Serena Williams in der Mitteilung des Teams.

Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin sieht großes Potenzial im Frauensport und betont: „Ich habe immer gesagt, dass Frauensport eine unglaubliche Investitionsmöglichkeit ist.“ Neben ihrer Rolle als Miteigentümerin will sie sich aktiv in die Entwicklung der Trikots und des Merchandisings des Teams einbringen.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Toronto Tempo soll ab der WNBA-Saison 2026 an den Start gehen. Damit erhält Kanada erstmals ein Team in der nordamerikanischen Frauen-Basketballliga. Im Männerbereich sind die Toronto Raptors bereits seit 1995 in der NBA vertreten und gewannen 2019 die Meisterschaft.

Für Williams ist es nicht das erste Engagement als Investorin im Sport. Sie hält bereits Anteile am Frauenfußballteam Angel City FC sowie am NFL-Team Miami Dolphins. Ihren Abschied vom Profitennis nahm die frühere Weltranglistenerste 2022 bei den US Open.

Neueste Beiträge

© Vienna Capitals

Vienna Capitals luden zum Netzwerkevent bei Topgolf Wien [Bildergalerie | Video]

(c) Gepa Pictures / Austria Klagenfurt

Klagenfurt-Geschäftsführer Peer Jaekel über Lizenzverweigerung: „Keine Lappalie“

(c) Play Fair Code

AFBÖ ist neues Mitglied des Play Fair Code [Partner-News]

(c) ASTL & mucki GmbH

Marko Arnautović ist neues Testimonial von mucki

(c) Stadt Wien / David Bohmann

Sport Arena Wien kurz vor Fertigstellung: Neue Infrastruktur für Breiten- und Spitzensport

Podcast​