sportsbusiness.at

Admira: Mit neuer Identität zurück zu alten Höhen [Exklusiv]

(c) GEPA

Christian Tschida ist seit gut zwei Jahren Präsident von Admira Wacker. Mit „altem“ Namen will der Traditionsklub zu neuen Erfolgen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Im Juni verkündete die Admira die Abkehr vom Namen „FC Flyeralarm Admira“. Der Verein wollte zurück zu den Wurzeln. Also verpasste man sich das neue, alte Logo, das so von 1971 bis 1996 bereits genutzt wurde.

Was möchte der Tabellenführer der Admiral 2. Liga mit dem neuen, alten Logo und Namen genau erreichen? „Wir wollen wieder an alte Erfolge anknüpfen. Die Admira ist einer der erfolgreichsten Vereine Österreich“, erklärt Präsident Christian Tschida im sportsbusiness.at-Interview. In der Ewigen Tabelle der Bundesliga mit ihren 51 Saisonen liegt man auf Rang sechs, nimmt man die Jahrzehnte davor mit, ist die Admira sogar Dritter hinter Rapid und Austria.

Um die Hintergründe nachzuvollziehen, braucht es zunächst [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Big Air in Klagenfurt bilanziert mit roten Zahlen

(c) Gepa Pictures

Wintersport: Diese österreichischen Events haben sich als Sponsor-Plattform etabliert [Exklusiv]

(c) GEPA

Admira: Mit neuer Identität zurück zu alten Höhen [Exklusiv]

Ligaportal-Geschäftsführer Thomas Arnitz

Ligaportal mit dem besten Ergebnis in der Firmengeschichte [Partner-News]

(c) Martin Steiger

Coca-Cola Inclusion Run: Ein Lauffest als starkes Zeichen für Inklusion [Partner-News]

Podcast​