sportsbusiness.at

Equal Play Day: Der Kampf um Genderbalance in der Sportberichterstattung [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

In diesen Tagen hat win2day eine große OOH-Kampagne „Für mehr Sichtbarkeit von Frauensport“ gestartet. Die Lage ist durchaus ernst: Der Equal Play Day ist trotz aller Bemühungen weiter nach vorne gerückt. sportsbusiness.at mit einem detaillierten Blick auf die Umsetzung der neuen Kampagne.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Erstmals wurde das Thema in einer Jahresstudie für 2019/20 von Media Affairs untersucht. Diese Untersuchung hat vieles bewegt: Zum einen hat sie gezeigt, dass Frauensport medial unterrepräsentiert ist. Zum anderen hat sie offengelegt, dass Frauensport sprachlich trivialisiert wird. Allein das Aufdecken dieses Missstandes hat ein Nach- und Umdenken bewirkt.

Die Studiendaten im Detail:



Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die neue OOH-Kampagne von win2day zum Thema Genderbalance in der Berichterstattung lesen.



Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Hamburg Open werden offiziell zu „Bitpanda Hamburg Open“ [Partner-News]

(c) Videoscreenshot / Skoda

Škoda verlängert Sponsoring bei IIHF-WM

(c) Canva / Pixabay

Sportworld zeigt Eishockey-WM 2025 im Pay-per-View

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Ipa Sport/ Tiziano Ballabio

Serie A prüft erstes Ligaspiel in Australien

(c) Adidas

Visa bleibt FIFA-Partner bei neuer Klub-WM

Podcast​