Die Ski-Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach ist in vollem Gange und läuft für Österreich sehr erfolgreich. Auch für die heimische Wirtschaft bietet die WM mehrere Gelegenheiten, sich zu präsentieren. Das Wiener Brand Intelligence Unternehmen hat sich zu diesem Anlass etwas ganz Besonderes ausgedacht und war am Montag, dem 10. Februar, mit einem eigenen Team beim Krone Charity Race am Start.
Wer im Team „Observer“ mit dabei sein wollte, hatte bis 13. Jänner die Möglichkeit, ein Video von sich beim Skifahren zu posten. Eine hochkarätige ExpertInnen-Jury begutachtete in Folge die besten Einreichungen.
Das Team setzte sich aus folgenden TeilnehmerInnen zusammen: Florian Laszlo (Observer Geschäftsführer) mt Tochter Emilia Laszlo, Martin Dechant (ikp Vorarlberg Geschäftsführer), Alessandra Jansky-Omat (Repräsentanz & Kooperationen bei Leitbetriebe Austria) und Markus Graser (Leitung Personal & Unternehmenskommunikation bei Schlumberger). Da letzterer jedoch kurzfristig verletzt absagen musste, sprang spontan niemand Geringerer als der Olympiasieger in der Formula-Kite-Klasse, Valentin Bontus, ein.
Das Rennen
Das von Mastercard auf Einladung von der Sporthilfe durchgeführte Krone Charity Race war ein voller Erfolg. Prominente Namen wie Marlies und Benni Raich, Lara Vadlau und Lukas Mähr, Fritz Strobl, Walter Kroneisl, Michaela Kirchgasser, Nici Schmidhofer, Matthias Mayer, Mario Reiter und viele mehr gaben sich die Ehre. Der Erlös in Höhe von 90.000,- Eurogeht direkt an die Unterstützung der heimischen NachwuchssportlerInnen.
„Es war eine ganz toll organisierte Veranstaltung der Sporthilfe. Es hat sich gezeigt, wie sympathisch und entspannt die Superstars in Wirklichkeit sind. Man fühlte sich als Teil der Sport-Community und wurde immer auf Augenhöhe angesprochen. Das machte es zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das Rennen war ein großer Spaß und auf der gleichen Piste wie ein mehrfacher Weltmeister hinunterzufahren war ein tolles Gefühl.“ (Florian Laszlo, Observer Geschäftsführer)
Olympiasieger Valentin Bontus zeigte sich von dem Event ebenfalls begeistert: „Mich freut es immer sehr, bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein und gemeinsam mit Partnern Spaß zu haben und mit Sport die Leidenschaft zu verbinden.“
„Noch nie war Helfen so besonders. Unter anderem dank des Teams „Observer“ konnten 90.000,- Euro für die Sporthilfe gesammelt werden. Mit so vielen OlympiasiegerInnen und WeltmeisterInnen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, ist einzigartig.“ (Martin Dechant, Geschäftsführer ikp Vorarlberg)