sportsbusiness.at

Moët & Chandon kehrt als offizieller Champagner der Formel 1 zurück

(c) GEPA pictures/ XPB Images

Diesen Artikel teilen

Moët & Chandon wird erneut offizieller Champagner der Formel 1. Die traditionsreiche Marke übernimmt diese Rolle im Rahmen der zehnjährigen globalen Partnerschaft zwischen der Formel 1 und LVMH. Zudem wird Moët & Chandon Titelsponsor des Großen Preises von Belgien 2025.

Die Verbindung zwischen Moët & Chandon und der Formel 1 reicht bis in die Anfangsjahre der Rennserie zurück. Bereits 1950 luden Paul Chandon-Moët und Graf Frédéric Chandon de Briailles den späteren Weltmeister Juan Manuel Fangio nach seinem Sieg beim Großen Preis von Frankreich zu einem Toast ein.

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, erklärte: „Die Tradition des Anstoßens auf dem Podium ist einer der ikonischsten Momente in unserem Sport, und wir freuen uns sehr, Moët & Chandon erneut als offiziellen Champagner der Formel 1 begrüßen zu dürfen.“

Sibylle Scherer, CEO von Moët & Chandon, betonte: „Diese Partnerschaft ist eine Hommage an die Einheit und die gemeinsamen Erfolge inspirierender Fahrer, ihrer engagierten Teams und der globalen Gemeinschaft, die hinter ihnen steht.“

Mit dieser Rückkehr setzt Moët & Chandon eine langjährige Tradition fort und bleibt ein fester Bestandteil der Siegesfeiern in der Formel 1.

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​