sportsbusiness.at

DFL und Tipico verlängern Partnerschaft bis 2029

(c) GEPA pictures/ Witters/ Valeria Witters

Diesen Artikel teilen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Sportwettenanbieter Tipico haben ihre bestehende Partnerschaft vorzeitig bis zur Saison 2028/29 verlängert. Damit bleibt Tipico weiterhin offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Im Rahmen der Vereinbarung darf Tipico weiterhin mit den Logos der beiden Ligen sowie den Meisterschalen werben. Zudem sichert sich das Unternehmen umfangreiche Werberechte, darunter ein Erstzugriffsrecht auf bestimmte Medienplatzierungen sowie Exklusivität innerhalb der Sportwettenbranche. Darüber hinaus bleibt Tipico in die digitalen Bundesliga-Plattformen eingebunden.

Tobias Thöne, Director Commercial Partnerships der Bundesliga International GmbH, erklärte: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer langjährigen und von Vertrauen geprägten Zusammenarbeit. Tipico hat sich in den letzten Jahren stets als hochprofessioneller und zuverlässiger Partner erwiesen, der dem Fußball leidenschaftlich verbunden ist“

Kajetan Strini-Brown, Director of Sports Brand bei Tipico, betonte: „Dass wir unsere langjährige Kooperation mit der Bundesliga und 2. Bundesliga fortsetzen, macht uns sehr stolz! Deutscher Fußball ist unser „Heimspiel“ und die damit verbundene Leidenschaft ist seit jeher tief in unserer DNA verwurzelt. Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ist ein zentrales Element unserer strategischen Partnerschaften, die mit dem DFB-Pokal auch die zweite große deutsche Fußballmarke umfasst. Sponsoring und die damit verbundene Sichtbarkeit ist für Kunden wichtige Orientierung in den legalen Markt.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

120 Jahre Admira Wacker – Jubiläumsspiel gegen Austria Salzburg am 18. Oktober [Partner-News]

v.l.n.r.: Caps-Verteidiger Nelson Nogier, Markus Tomasic (Vertriebsleiter, ENGEL Workwear), Tina Lenz (Key Account Managerin, ENGEL Workwear), Patrick Wondra (Geschäftsführer Vienna Capitals), Caps-Angreifer Christof Kromp
(c) Lara Tomasic

ENGEL Workwear kleidet Caps-Eismeister neu ein [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Vienna erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2024/25

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

Podcast​