sportsbusiness.at

Baller League erhält prominente Investoren vor Expansion nach Großbritannien

(c) Baller League / X

Diesen Artikel teilen

Die Baller League sichert sich vor dem Start in Großbritannien Investitionen von bekannten Premier-League-Spielern und der Sportinvestmentfirma Apex.

Die Baller League, eine Mischung aus Influencern und ehemaligen Profifußballern, bereitet ihre Expansion nach Großbritannien vor und erhält dabei finanzielle Unterstützung von mehreren bekannten Spielern aus der Premier League. Die Sportinvestmentfirma Apex hat gemeinsam mit Diogo Jota (FC Liverpool), Mason Mount (Manchester United), Diogo Dalot (Manchester United) und Ferdi Kadıoğlu (Fenerbahçe) in den Wettbewerb investiert.

Neben diesen Spielern planen auch André Silva, Joris van Overeem, José Fonte, Maarten Paes, Max Wöber und Vincent Janssen, über Apex in die Baller League einzusteigen. Apex war bereits Teil einer im Dezember angekündigten Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Millionen US-Dollar (23,96 Millionen Euro), die von EQT Ventures geleitet wurde.

Die Baller League wurde 2023 zunächst in Deutschland gestartet und soll nun mit dem eingeworbenen Kapital in Großbritannien und den USA etabliert werden. Das Konzept setzt auf eine unterhaltsame Mischung aus professionellem Kleinfeldfußball und digitaler Vermarktung, um eine neue Zielgruppe zu erreichen.

António Caçorino, CEO von Apex, betont die Bedeutung der Investition: „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für Apex und beweist, dass wir Zugang zu den besten Investitionsmöglichkeiten in der Sportbranche haben.“

Auch Felix Starck, Gründer und Geschäftsführer der Baller League, sieht die Finanzierungsrunde als wichtigen Meilenstein: „Eine Finanzierungsrunde mit solch strategischem Kapital abzuschließen, ist für einen Gründer immer ein stolzer Moment. Apex versteht das Konzept und die Kultur in Ballers DNA und bringt wertvolle Erfahrung aus Investitionen in andere aufstrebende Unternehmen mit.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Laola1

LAOLA1 etabliert Phygital Sports als wachsendes Zukunftsfeld im Sport- und Entertainmentmarkt [Partner-News]

(c) Tobias Singer

Miteinander statt gegeneinander: 4. Wiener Inklusionsderby setzte starkes Zeichen [Partner-News]

(c) Red Bull Content Pool / Philip Platzer

Red Bull Erzbergrodeo 2026 [Partner-News]

(c) Canva / Pixabay

Bewegtbildstudie 2026: TV-Anbieter dominieren Österreichs Videokonsum

V.l.: Michael Radelsberger, Henning Nieslony, Kris Peffers, Andre Prahl, Jill Harkness, Daniel Durst | (c) RTL / Sky Deutschland / Grellert / Bünning

Michael Radelsberger wechselt von Sky zu RTL [Karriere]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen