sportsbusiness.at

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der FC Barcelona bietet seinen Fans die Möglichkeit, ab dem 23. Jänner 2025 historische Gegenstände aus dem legendären Camp Nou zu ersteigern. Dazu zählen Spinde aus den Umkleidekabinen, Eckfahnen, Elfmeterpunkte vom Spielfeld und weitere Memorabilien. Zudem soll die Rückkehr ins renovierte Stadion im Mai erfolgen.

Im Rahmen des Memorabilia-Projekts, das der Klub ins Leben gerufen hat, können Fans auch auf historische Fotos bieten, die an die größten Erfolge des FC Barcelona erinnern, wie die Champions-League-Siege 1991/92, 2005/06, 2008/09, 2010/11 und 2014/15. Diese Fotos schmückten den Tunnel, der zum Spielfeld führte.

Die Auktion wird in Zusammenarbeit mit Goldin, einem renommierten Anbieter von Sportmemorabilien, durchgeführt. Interessierte können ihre Gebote bis zum 13. Februar abgeben, wobei jedes Objekt mit einem festgelegten Mindestpreis startet.

Neuer Plan: Rückkehr ins renovierte Camp Nou im Mai

Während historische Elemente des alten Stadions versteigert werden, arbeitet der FC Barcelona weiterhin daran, die Renovierung des Camp Nou abzuschließen. Aufgrund von Verzögerungen nutzt der Verein derzeit noch das Estadi Olímpic de Montjuïc. Barça bleibt laut einer Meldung von Mundo Deportivo jedoch optimistisch, im Mai 2025 ins Camp Nou zurückkehren zu können. Eine Rückkehr im Mai käme gerade recht, immerhin steht am 10. oder 11. Mai ein El Clásico gegen Real Madrid auf dem Programm.

Neueste Beiträge

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Pixabay

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

(c) Pixabay

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) YouTube UFC

UFC: Eine Milliarde US-Dollar pro Jahr als Ziel für nächsten Medienrechtevertrag

Podcast​