sportsbusiness.at

Marc O’Polo wird offizieller Fashionpartner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

(c) Yuliia Perekopaiko/DFB

Diesen Artikel teilen

Die Zusammenarbeit umfasst die Ausstattung der Frauen- und Männer-Nationalteams sowie der U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Das deutsche Modeunternehmen Marc O’Polo wird ab Sommer 2025 offizieller Fashionpartner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften. Die mehrjährige Partnerschaft schließt die Frauen-Europameisterschaft 2025, die Männer-Weltmeisterschaft 2026 und die U 21-Europameisterschaft 2025 ein.

Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung des DFB, betont die Bedeutung eines einheitlichen Erscheinungsbilds: „Zum starken, geschlossenen Auftritt einer Mannschaft gehört auch ein überzeugender Look. Dafür steht Marc O’Polo. Die Premium-Modemarke verkörpert wie unsere Teams höchste Qualität und Ansprüche. Als in Deutschland ansässiges Unternehmen mit internationaler Ausstrahlung passt Marc O’Polo hervorragend zum DFB.“

Marc O’Polo-CEO Maximilian Böck sieht in der Kooperation eine strategische Chance: „Qualität, Persönlichkeit und das Streben nach Erfolg – das sind die Werte, die uns mit dem DFB vereinen. Durch die Kooperation im Sport sprechen wir eine breite Zielgruppe an, besonders im jungen männlichen Segment. Die Partnerschaft mit dem DFB ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstrategie im Bereich Menswear und wird durch die internationale Sichtbarkeit der Nationalmannschaft erheblich zur globalen Relevanz unserer Marke beitragen.“

Neben den Spielerinnen und Spielern werden auch die Trainerinnen und Trainer, Funktionsteams und Repräsentanten des DFB von Marc O’Polo ausgestattet.

Neueste Beiträge

(c) waterdrop

waterdrop wird offizieller Partner der Australian Open

(c) Stats Perform

Fanbindung und Monetarisierung: Stats Perform zeigt, wie KI die Sportindustrie verändert

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Deutschland: Bundesländer dürfen Proficlubs an Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen

(c) Pixabay

FC Barcelona versteigert Erinnerungsstücke aus dem alten Camp Nou – Rückkehr im Mai geplant

(c) YouTube UFC

UFC: Eine Milliarde US-Dollar pro Jahr als Ziel für nächsten Medienrechtevertrag

Podcast​