sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DFB launcht Markenportal

(c) DFB

Diesen Artikel teilen

(c) DFB

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sein neues Markenportal veröffentlicht. Auf der Webseite findet sich die komplette Markenwelt des Verbandes. Sie erstreckt sich von den Auftritten der Nationalmannschaften über die der Wettwerbe wie dem DFB-Pokal oder der 3. Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Das Markenportal, das in Zusammenarbeit mit der Designagentur Strichpunkt entstanden ist, soll in erster Linie DFB-Mitarbeiter, Partner und Dienstleister im Umgang mit den einzelnen Submarken des DFB unterstützen und auf einfache und intuitive Art und Weise Zugang zu den markenprägenden Elementen wie Logos, Schriftarten und Icons bieten.

Neben den einzelnen Markenkomponenten, die als Download zur Verfügung stehen, bietet das neue Portal Informationen und Richtlinien zum markenkonformen Umgang mit den Assets. Durch die ständige Einarbeitung neuer Inhalte ist gewährleistet, dass alle Materialien stets aktuell sind.

„Das DFB-Markenportal setzt neue Maßstäbe in der Verwendung unserer Marken und macht diese erlebbar“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der DFB GmbH. „Die Marken des DFB sind so vielfältig, dass es wichtig ist, sie an einer Stelle zusammenzuführen. Das Markenportal bietet alles, was es braucht, um das Corporate Design der DFB-Marken intuitiv anzuwenden. Es bildet das neue Herz unserer DFB-Markenwelten.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

© Julie Brass/The Red Bulletin

Peter Filzmaier: „Also das ist nur noch jenseitig“ [Exklusiv]

app-ticker-zugriffe-2024-lask-sturm

Bundesliga-Rekord: LASK gegen SK Sturm Graz knackt 500.000er-Marke im Ligaportal Live-Ticker [Partner-News]

(c) Canal+ / ÖFB TV

ÖFB-Doku „Teamgeist – unser Weg“: Neue Folgen ab 21. Mai exklusiv in der Canal+ App [Partner-News]

Podcast​