sportsbusiness.at

NFL und Nike verlängern Partnerschaft bis 2038

(c) Nike & NFL

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) und Nike setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der neue Vertrag sichert dem Sportartikelhersteller bis 2038 die Rolle des offiziellen Bekleidungspartners der Liga.

Die >> NFL hat ihre langjährige Partnerschaft mit Nike um weitere zehn Jahre verlängert. Der neue Vertrag, der bis 2038 läuft, umfasst nicht nur die Ausstattung der Liga, sondern auch die Unterstützung von Jugendprogrammen und die Förderung von Sicherheitsinnovationen.

Nike bleibt offizieller Bekleidungspartner der NFL und wird weiterhin alle Teams mit Trikots und Sportausrüstung ausstatten. Neben der Produktion von Teamkleidung wird Nike gemeinsam mit der Liga sein Sportforschungslabor und seine technologische Expertise nutzen, um Verletzungen der unteren Extremitäten zu reduzieren und die Schuhsicherheit für Athleten zu verbessern.

Zudem wird das Unternehmen seine Jugendentwicklungsprogramme weiter ausbauen. Der Fokus liegt dabei auf Breitensport-, Highschool- und College-Projekten im Flag- und Tackle-Football.

Nike ist seit 2012 offizieller Trikotausrüster der NFL, nachdem der Konzern den vorherigen Partner Reebok abgelöst hatte. Diese jüngste Vertragsverlängerung verlängert die Zusammenarbeit auf nahezu drei Jahrzehnte. Der bisherige Vertrag sollte ursprünglich Ende 2027 auslaufen, wurde nun jedoch vorzeitig um ein weiteres Jahrzehnt verlängert.

 „Die Erneuerung dieser Partnerschaft ist ein Beweis für die Stärke und den Erfolg unserer Zusammenarbeit mit der NFL“, sagt Elliott Hill, Präsident und CEO von Nike. „Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln, die den sich rasch ändernden Bedürfnissen der NFL-Athleten und -Fans gerecht werden.“

NFL-Kommissar Roger Goodell betont: „Nike ist seit 2012 ein unschätzbar wertvoller Partner. Neben den Produkten und Dienstleistungen für unsere Vereine, Spieler und Fans ist Nike ein strategischer Partner, der uns dabei hilft, den Fußball international auszubauen, den Jugendfußball zu unterstützen und die Sicherheit der Spieler zu verbessern.“

Die erneute Zusammenarbeit zwischen der NFL und Nike wird nicht nur die Liga auf internationaler Ebene stärken, sondern auch nachhaltige Entwicklungen im Sport fördern – von Innovationen in der Ausrüstung bis hin zur Unterstützung der nächsten Generation von Spielern.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

„Unumgänglich“: Stadt Wien kauft Generali-Arena der Austria

V.l.n.r.: Egmont Fröhlich, Partner SOL Capital Management, Christoph Mannel, designierter Geschäftsführer von SIMPLON, Paul Niederkofler, Partner SOL Capital Management, Gerhard Buchmüller, CFO SIMPLON und Haiko Stütnig, Partner SOL Capital Management | (c) Matthias Rhomberg

Neustart für Simplon: SOL Capital Management übernimmt Fahrradhersteller

(c) UEFA

Lidl wird offizieller Partner der UEFA Women’s EURO 2025

(c) Nike & NFL

NFL und Nike verlängern Partnerschaft bis 2038

(c) New York Red Bulls

New York Red Bulls: Stadion wird zum „Sports Illustrated Stadium“

Podcast​