sportsbusiness.at

StadiumADS: Jetzt auch Media Areas vermarktbar [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Vereine, Verbände und Agenturen können über die digitale Sportvermarktungs-Plattform StadiumADS nun nicht nur ihre Werbeflächen im Stadion und am Trikot, sondern auch jene in den Media Areas effektiv vermarkten. Die Werbeflächen werden mit wenigen Klicks im Design potenzieller Partner als 3D-Modell gestaltet und als Video verschickt.

Neues Feature, selber Preis

Das neue Feature umfasst die drei Media Areas Pressekonferenzraum, Mixed- sowie Flash-Zone. Bei der Gestaltung der Interviewwände kann der User auf vorgefertigte Designs zurückgreifen, aber auch individuelle Varianten (z.B. animierte Backdrops) hochladen. Details wie die vermarktbaren Tablets am Pressekonferenz-Pult oder die an den jeweiligen Klub anpassbaren Outfits der Spieler und Trainer runden das Gesamterscheinungsbild ab. Für Sportvereine in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ebenso erfreulich: Das Update ist Teil des Gesamtpakets, die Abo-Kosten (ab €99 im Monat) bleiben unverändert.

>> Text wird unterhalb der Videos fortgesetzt <<

© StadiumADS – New Feature: Media Areas

Fußball, Handball, Basketball und American Football profitieren

StadiumADS kann aktuell im Fußball, Handball, Basketball und American Football eingesetzt werden. Das neue Feature steht ab sofort allen vier Sportarten zur Verfügung.

Über StadiumADS

Mit der digitalen und sehr einfach zu bedienenden Web-Plattform StadiumADS professionalisieren Sportvereine, -verbände und Agenturen ihre Vermarktung. In nur wenigen Minuten können in hochwertigen 3D-Modellen Werbeflächen im Stadion, in Hallen, auf Trikots und sogar in Media Areas im Design potenzieller Partner gestaltet und als Video – anstelle der klassischen, statischen PDF-Präsentationen – verschickt werden. Authentisch animiert mittels Drohnenflügen, Mannschafts-Lineups, Fans in Vereinsfarben und Fangesängen – so erleben potenzielle Sponsoren ihre Marken unmittelbar im Umfeld der einzigartigen Stadionatmosphäre.

Die Idee für dieses weltweit einzigartige Vermarktungstool entstand bereits 2017. Lorenz Kirchschlager und die Kolleg:innen der Marketingabteilung des SK Rapid investierten viel Zeit in die bereits oben beschriebenen Abläufe. Angetrieben von der Idee, mit innovativen Vermarktungsunterlagen einerseits Partner zu überraschen und ihnen das Stadionerlebnis noch näher zu bringen, andererseits aber auch Zeit und Ressourcen zu sparen, entstand StadiumADS in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza auch über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt. Aus der Praxis für die Praxis.

Best Practices

>> GAK optimiert Vermarktung der LED-Bande
>> Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse

Über StadiumADS

  • verfügbar für Fußball, Handball, Basketball & American Football
  • bis zu 180 vermarktbare Stadion-Werbeflächen
  • bis zu 25 vermarktbare Trikot-Werbeflächen
  • 10+ Drohnenflüge & 20+ statische Kameras
  • authentisches 3D-Stadionerlebnis durch Fangesänge & Fans in den Klubfarben
  • individuelles Werbeflächen-Setup dank „Hide Ads“-Feature
  • Abo-Modelle für Profivereine, Amateurklubs und Sportvermarktungsagenturen ab 99 EUR pro Monat

Neueste Beiträge

zypern sb plus

Zypern: Wo der Sport verbinden könnte, aber niemand daran arbeitet [Exklusiv]

StadiumADS_Screenshot_MediaAreas_PressConference

StadiumADS: Jetzt auch Media Areas vermarktbar [Partner-News]

Gerhard Götschhofer und Wolfgang Bartosch (v.l.n.r.) - Gepa Pictures

ÖFB-Vizepräsident Götschhofer: Berufung gegen die Wahl von Wolfgang Bartosch

(c) Canva / Pixabay

Sport 2000 Österreich: Flexible Lösungen für Wintersportler:innen

(c) Gepa Pictures

Sebastian Prödl: Raus aus der Austria, rein in den ÖFB

Podcast​