sportsbusiness.at

FIFA erweitert Partnerschaft mit AB InBev für die Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA und AB InBev verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Der Brauereikonzern wird offizieller Bierpartner der Klub-Weltmeisterschaft 2025.

Die FIFA hat ihre Zusammenarbeit mit >> AB InBev, einem ihrer langjährigsten Partner, ausgeweitet. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird das Unternehmen als offizieller Bierpartner der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 fungieren. Das Sponsoring umfasst unter anderem Fanaktivierungen während des Turniers sowie die Auszeichnung „Spieler des Spiels“. Unterstützt wird die Partnerschaft durch die globalen Marken Budweiser und Michelob ULTRA sowie durch lokale Biermarken in einzelnen Märkten.

„AB InBev ist seit fast 40 Jahren ein legendärer Sponsor unserer Veranstaltungen und heute freuen wir uns, das Unternehmen als Partner der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft an Bord zu haben“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. „Wir begeben uns auf eine Reise, die den Vereinsfußball neu definieren wird, und mit den Marken von AB InBev schaffen wir unvergessliche Momente für Fußballfans auf der ganzen Welt.“

AB InBev begleitet die FIFA seit 1986 als Sponsor und war bereits bei zahlreichen Turnieren wie der Weltmeisterschaft präsent. Michel Doukeris, CEO von AB InBev, kommentierte: „Unsere Marken stehen im Mittelpunkt bedeutender kultureller Momente und legendärer Sportereignisse. Diese Partnerschaft setzt unsere Tradition fort, Bier und Sport für Fans auf der ganzen Welt zusammenzubringen.“

Das Turnier wird vom 15. Juni bis 13. Juli 2025 in den USA ausgetragen und erstmals mit 32 Teams stattfinden. Neben AB InBev ist auch der Elektronikkonzern Hisense als offizieller Sponsor bestätigt. Trotz der Kritik von Spielern und Vereinen, die durch die Erweiterung des Turniers eine zusätzliche Belastung für die Athleten sehen, setzt die FIFA auf die globale Reichweite des Wettbewerbs. Die Sponsoren dürften von der weltweiten Aufmerksamkeit profitieren, die das Turnier auf sich zieht.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

„Unumgänglich“: Stadt Wien kauft Generali-Arena der Austria

(c) New York Red Bulls

New York Red Bulls: Stadion wird zum „Sports Illustrated Stadium“

zypern sb plus

Zypern: Wo der Sport verbinden könnte, aber niemand daran arbeitet [Exklusiv]

StadiumADS_Screenshot_MediaAreas_PressConference

StadiumADS: Jetzt auch Media Areas vermarktbar [Partner-News]

Gerhard Götschhofer und Wolfgang Bartosch (v.l.n.r.) - Gepa Pictures

ÖFB-Vizepräsident Götschhofer: Berufung gegen die Wahl von Wolfgang Bartosch

Podcast​